Sport

Tischtennis: Sicher Erfolg über den Außenseiter

HEMMINGEN. In der Verbandsliga Süd setzten sich die Herren des SC Hemmingen-Westerfeld 9:2 gegen den SV Jembke durch, die Gäste waren als Außenseiter in die Sporthalle am Köllnbrinkweg gekommen.. Auf Grund eines größeren Verkehrsstaus trafen die Gäste etwas später ein, so dass das Spiel erst um 15:15 Uhr begann. Durch das kurzfristige krankheitsbedingte Fehler der Nummer zwei, Stefan Schreiber, und der Nummer fünf, Claus Gottschlich, bei den Gastgebern stellten sich die Spieler vom SC Hemmingen-Westerfeld auf ein schwieriges Match ein und wollten von Anfang an mutige Präsenz an den Tischen zeigen. Niklas Otto und Guido Hehmann legten im Doppel sogleich das glatte 3:1 gegen Sergej Nemtsow und Torben Krökel hin. Genauso gut machten es Martin Scholz und Claas Märtens als Doppel 2 gegen das Doppel 1 der Gäste, Benjamin Schroeder und Fabian Bretschneider.

Philipp Schütze und Uwe Heuer als Vertretung hatten gegen Vitaly Pinchuk und Hans-Jürgen Plinta einen schweren Stand und mussten ein 0:3 hinnehmen. Nach dem Zwischenstand von 2:1 nach den Eingangsdoppeln für die Gastgeber folgten eine ganze Reihe von Siegen der Spieler vom SC Hemmingen-Westerfeld: Niklas Otto gegen Vitaly Pinchuk, Guido Hehmann, der ins obere Paarkreuz aufgerückt war, mit dem 3:0 gegen Sergej Nemtsow, Martin Scholz, der sich in blendender Spiellaune zeigte, mit dem 3:0 gegen Fabian Bretschneider, Claas Märtens, der mit einem total verkorksten ersten Satz begann, dann aber 3:1 gegen den vom TTR-Wert höher eingestuften Benjamin Schroeder siegte, Philipp Schütze mit seinem 3:0 gegen Hans-Jürgen Plinta.

Ersatzmann Uwe Heuer gab sein Bestes gegen Torben Krökel, kam aber über das 1:3 nicht hinaus. Otto Niklas gegen Sergej Nemtsow und Guido Hehmann gegen Vitaly Pinchuk stellten mit ihren Siegen das doch am Ende deutliche 9:2 für den SC Hemmingen-Westerfeld sicher.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"