Motoball: MSC Pattensen verliert Testspiel in Seelze 3:18
PATTENSEN. Das ist nicht gerade ein Auftakt nach Maß: der Motoball-Bundesligist MSC Pattensen hat heute Nachmittag das erste Spiel des neuen Jahres beim 1. MSC Seelze 3:18 verloren. Die Tore in diesem Vorbereitsspiel schossen für die Gäste Dustin Hoppenstock (2) und Florian Bühre.
Der neue MSC-Trainer Jens Schendel sieht das nicht dramatisch. "Wir hatten mit unseren Motorrädern diverse technische Probleme, so dass teilweise nur zwei Feldspieler auf dem Platz waren, und das gegen den amtierenden Nordmeister." Insgesamt habe der MSC Pattensen etwa 20 Minuten in Unterzahl spielen müssen. Dazu nennt Schendel den Seelzer Motoballplatz auch als einen Grund an, warum diese hohe Niederlage zustande gekomen ist. "Für uns ein ungewohnter Platz", sagte er.
Von einem ganz schlechten Viertel abgesehen zeigte sich Jens Schendel aber durchaus nicht unzufrieden. "Da sind Ansätze zu erkennen. Aber aller Anfang ist nun einmal schwer."
Das Rückspiel dieser beiden alten Konkurrenten wird nächsten Sonntag um 15 Uhr in der Pattenser Sonnengeld-Arena angepfiffen.