Sport

Mädchen-Fußball: TSV Pattensen ist Hallen-Kreismeister

PATTENSEN. Das ist eine feiner Erfolg für den TSV Pattensen: Die C-Juniorinnen haben heute in der heimischen Sporthalle am Schulzentrum die Hallen-Kreismeisterschaft gewonnen.. Die Mannschaft um Trainer Sven Rau war als leichter Favorit in diese Endrunde gegangen, die Vorrunde und die Vorschlussrunde jeweils mit Platz eins in der Abschlusstabelle beendet.

Heute startete der TSV Pattensen mit zwei Siegen, musste jedoch im dritten Spiel etwas überraschend die 1:2-Niederlage gegen den späteren Vizemeister FC Wacker Neustadt einstecken. Danach wurde der spätere Dritte HSC Hannover, allerdings etwas glücklich – 1:0 besiegt. Die weiteren Resultate: TSV Bemerode II – TSV Pattensen 0:4, TSV Godshorn – TSV Pattensen 0:2 und VSV Hohenbostel gegen TSV Pattensen 0:3.

In die Torschützenliste des Kreismeister trugen sich Maja Müller (5), Mary Linden (4), Merle Schlothan und Romy Goldmann ein.

"Diese Mannschaft spielt im Kern seit drei Jahren zusammen, ist eingespielt", sagte Trainer Sven Rau. "Wir möchten in Zukunft noch etwas bewirken." Auf dem Feld spielen die TSVerinnen als 9er-Mannschaft in der 1. Kreisklasse.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"