Mädchen-Fußball: Platz vier für TSV Pattensen
PATTENSEN. Nachdem am gestrigen Sonnabend die C-Juniorinnen des TSV Pattensen Hallen-Kreismeister geworden sind, erreichten heute die D-Juniorinnen um Trainer Michael Kleuker den 4. Platz in der Abschlusstabelle. Mit etwas mehr Glück wäre auch eine bessere Platzierung im Rahmen des Möglichen gewesen. Sieger wurde in der Pattenser Sporthalle am Schulzentrum die MSG Limmer/Mühlenfeld.. Bereits im Auftaktspiel unterlag der TSV Pattensen dem TSV Bemerode ausgesprochen unglücklich, wenn nicht sogar unverdient, 0:1. In der zweiten Partie gab es das 0:2 gegen den TSV Luthe, und das stuft Michael Kleuker durchaus als gerecht ein. "Wir haben gut gegengehalten, aber es hat nicht gereicht", sagte er. Wieder recht unglücklich wurde danach gegen den späteren Turniersieger MSG Limmer/Mühlenfeld verloren.
Die zwei letzten Turnierspiele entschieden die TSVerinnen für sich, der FC Stern Misburg und der VfL Eintracht Hannover wurden jeweils 2:0 besiegt. Beim ersten Sieg tragen Helin Kanar und Katharina Vogel, im zweiten Spiel zweimal Helin Kanar.
Sieger der Halen-Kreismeisterschaft ist die MSG Limer/Mühlenfeld vor dem TSV Luthe, TSV Bemerode, TSV Pattensen, FC Stern Misburg und VfL Eintracht Hannover geworden.
Mit zwei Endrunden-Teilnahmen zählt der TSV Pattensen zu den erfolgreichsten Vereinen in der Region Hannover. Bei den E-Junioren war er allerdings nicht dabei.