Laatzen

Drei Vorstandsämter werden neu besetzt

LAATZEN. Des Königs neue Kleider oder aber auch des FCL´s neuer Vorstand: So lässt sich wohl die Mitgliederversammlung des Fanfaren-Corps Laatzen am besten beschreiben. Nach der Feststellung der Stimmberechtigten und der Tagesordnung lverlaß der 1. Vorsitzende Siegfried Munke den Jahresbericht 2016 vor und er betont einige Auftritte. Unter anderem den Tag der offenen Tür, der sehr gut von Flüchtlingen in Laatzen angenommen wurde. Es gab Auftritte wie am 1. Mai beim IGBCE, bei den Schützenfesten in Bermerode , Eldagsen Hannover, Isernhagen, Rethen und viele mehr. Ein besonderer Auftritt war allerdings in Nienhagen. Es war eine neue Region für das Corps mit tollen neuen Musikgruppen.

in diesem Jahr haben drei Vorstandsmitglieder ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt. Drei "Neue" mussten her, und dies war auch kein Problem. 1. Vorsitzender bleibt Siegfried Munke. Die weiterten Ämter: Stellvertretender Vorsitzender: Heiko Ahlborn. Schriftführerin: Janine Ahlborn. Kassiererin: Jessica Amberge. Stellvertretender Kassierer: Werner Schollmeyer. Pressesprecherin: Manuela Munke.

Neben der Wahl des neuen Vorstandes gab es auch einige Ehrungen. Fünf Jahre im Verein sind Kiara Amberge und Fiona Amberge, 15 Jahre Jessica Amberge, 20 Jahre Jochen Richter, 30 Jahre Brigitte Gollin, Friedrich Gollin, Manuela Munke und Marion Korth.

Siegfried Munke beendet die Versammlung mit einem Ausblick auf die Saison 2017 und erwähnte den nächsten Höhepunkt am 22. April in Bremerhaven bei der Veranstaltung Spirit of Music.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"