Feuerwehr streut zwei Ölspuren in Hemmingen ab
HEMMINGEN. Heute Morgen wurde die Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld zu gleich zwei Ölspuren alarmiert. Um 8.03 Uhr rückten die Ehrenamtlichen zu der ersten Ölspur auf, die sich über die folgenden Straßen verteilte: Am Ricklinger Holze, Weidenkamp, Greiffenberger Straße, Löwenberger Straße, Kirchdamm, Gutenberg Straße, Carl-Zeiß-Straße, Heinrich-Hertz-Straße, Weetzener Landstraße und Alfrend-Bentz-Straße.
Nachdem die erste Ölspur abgestreut war, fuhren die Feuerwehrleute zur zweiten Ölspur. Betroffen waren hier die Busschleife der KGS Hemmingen und die Berliner Straße. Insgesamt verteilten die sieben Feuerwehrleute, die mit zwei Fahrzeugen im Einsatz waren, 120 Kilogramm Bindemittel. Auch der Betriebshof der Stadt Hemmingen war im Einsatz und unterstützte die Kräfte bei dem Abstreuen und stellte Warnschilder auf.
Der Verursacher für die erste Ölspur konnte festgestellt werden, für die zweite Ölspur aber nicht. Nach insgesamt zweieinhalb Stunden war der Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld beendet und sie konnten wieder einrücken.