Fußball-Landesliga: Koldinger SV verliert nach Führung noch 1:4
PATTENSEN. Trotz einer guten Leistung hat der Koldinger SV heute Abend beim SV Ramlingen/Ehlershausen 1:4 verloren. „Wir waren definitiv nicht drei Tore schlechter als der Gegner“, sagte KSV-Trainer Diego de Marco nach dem Spiel. . Die Gäste aus Koldingen starteten sehr gut in die Partie, und schon nach vier Minuten tauchte Hassan Jaber allein vor dem Ramlinger Tor auf. Doch der Torwart konnte den gut geschossenen Ball noch mit den Fingerspitzen abwehren. In der 19. Minute ging der KSV dann doch in Führung. Nach einer Standardsituation traf Martin Pietrucha aus 20 Metern zum 1:0. Die Führung währte allerdings nur bis zur 30. Minute: Nachdem Torwart Niklas Gläser zwei Schüsse hervorragend abgewehrt hatte, saß der zweite Nachschuss zum 1:1.
Im zweiten Durchgang war die Partie ausgeglichen, und aus dem Nichts gingen die Gastgeber in der 54. Minute 2:1 in Führung. Der KSV stemmte sich gegen die Niederlage, doch nach dem Foul von Marco Cyrys erhöhten die Gastgeber in der 76. Minute per Elfmeter auf 3:1 – das war die Vorentscheidung. Kurz vor dem Spielende trafen die Hausherren noch zum 4:1 (86.).
"Wir waren gut im Spiel und definitiv nicht schlechter als der Gegner. Aber wir sind allgemein zu brav in den Zweikämpfen und stellen uns immer noch manchmal nicht clever genug an. Aber wir müssen uns mit dieser Leistung nicht verstecken", sagte de Marco nach dem Spiel.
Koldinger SV: Gläser, Ische (65. Cyrys), von der Ah, Wirt, Krumpholz, F. Pulido-Leon, Rogalski, Pietrucha, Schmidt (66. Richard), Saadun (83. Musema), Jaber.