Sozialverband Hüpede-Oerie nimmt drei Ehrungen vor
Die Vorstandsmitglieder Jutta Hase, Marianne Tasky, Hans-Friedrich Wulkopf und Günter Hase vom Sozialverband Hüpede-Oerie blicken auf eine 18-jährige gemeinsame Vorstandsarbeit zurück. "Dieses bedeutet im Jahre 2017, wo der SoVD 100 Jahre besteht, eine hervorragende Vorstandsarbeit", sagte der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Pattensen, Andreas Ohlendorf, in seinen Grußworten während der Jahresversammlung.
Auch Hans-Friedrich Wulkopf, Kreisvorstandsmitglied vom SoVD-Hannover-Land, und stellvertretender Ortsbürgermeister von Hüpede-Oerie, der an diesem Tag die Ortsbürgermeisterin Marion Kimpioka vertrat, schloss sich den Worten an. Wahlen standen in diesem Jahr nicht an. Aber drei Ehrungen standen auf der Tagesordnung, die durch Wulkopf vorgenommen werden konnten. 50Jahre im Ortsverband ist Erika Zirpel, die Ehrung wurde bereits am 1. Januar im Hause Zirpel vorgenommen. Für 15 Jahre ehrenamtliche Arbeit als Revisor wurde Dieter Kreth mit einer Ehrenurkunde, Ehrennadel und einer DoKo-Mappe, sowie für fünf Jahre ehrenamtliche Arbeit als zweiter Vorsitzender wurde Peter Rohde ebenfalls mit einer Ehrenurkunde, Ehrennadel und einer DoKo-Mappe ausgezeichnet.
An der Mitgliederversammlung nahmen 33 Personen teil. Eine sehr harmonische Versammlung ging mit einem gemeinsamen Essen in der Gaststätte Bortfeld/Ihsen in Hüpede zu Ende. "Der Ortsverband wird am 8. Juni 2018 70 Jahre alt, dieses werden wir dann auch entsprechend feiern", sagte die erste Vorsitzende Jutta Hase.