Laatzen

Feuerwehrmusiker überraschen Freunde aus Hörnum mit Konzert

LAATZEN. Schon seit mehr als zehn Jahren besuchen jährlich Mitglieder des Musikzuges der Feuerwehr Laatzen ihre Freunde in Hörnum auf Sylt. Über Himmelfahrt geht es für mehrere Tage auf Deutschlands nördliche Insel. Dieses Jahr überraschten die Blasmusiker aus Laatzen ihre Freunde am Maschsee, als diese für drei Tage die Landeshauptstadt besuchten. . Nur Musikzugführer Lothar Paarmann und Organisator Björn Hartwig waren eingeweiht, ansonsten blieb der Auftritt am Maschsee geheim. Am Sonntag gegen 10 Uhr war es dann soweit: etwa 20 Musiker gaben ein einstündiges Konzert am Pavillon vor dem Hotel. Die 59 Reisenden aus Hörnum waren überrascht und erfreut zugleich, die Kollegen aus Laatzen wieder zu sehen. Bei etlichen Stücken klatschten die Sylter begeistert mit oder schunkelten miteinander. Für Ute Baumgart gab es sogar ein Ständchen zu ihrem 51. Geburtstag, den sie nun in Hannover feierte. Ein lauter "Tusch" und viele Gratulationen schlossen sich an.

Jedes Jahr begeben sich die Feuerwehrmitglieder der Ortsfeuerwehr Hörnum auf große Fahrt. Das Ziel bleibt dabei immer geheim, die Reise startet also immer ins Blaue. Nach einer 3-Tagesfahrt nach Köln stand dieses Jahr Hannover auf dem Besuchsprogramm. Am Freitagabend angekommen, wurde noch zu nächtlicher Zeit die Innenstadt erkundet, ob Kneipe oder Karaokebar, überall feierten die Hörnumer und genossen ihren Ausflug.

Am Sonnabend ging es dann in die Innenstadt und abends ins GOP Variete in der Georgstraße. Am Sonntag folgte das Überraschungskonzert am Maschsee. Hoch zufrieden zeigte sich das Organisationsteam Björn Hartwig, Nele Hübner und Wolfgang Hübner aus Hörnum, die spontan Musikzuführer Lothar Paarmann für ein Erinnerungsfoto in die Mitte nahmen. Gegen 12 Uhr verabschiedeten sich die Feuerwehrmitglieder von der Landeshauptstadt und starteten in einem großen Doppeldeckerbus zu ihrer fünfstündigen Heimreise Richtung Sylt.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"