Sport

Leichtathletik: Leni Linschmann siegt in ihrer Altersklasse

SARSTEDT. Mit den Geschwistern Leni und Jan Linschmann der TKJ-Leichtathletik-Abteilung waren beim "Wasa-Lauf" in Celle nur zwei TKJ-Sportler vertreten, diese allerdings überaus erfolgreich. Zudem sind zwei Aktive der T.D.M.-Laufgruppe an den Start gegangen. Unter den 2519 Kindern über die 2,5 km-Strecke verbesserte die neunjährige Leni Linschmann mit 10:50 Minuten ihre Vorjahres-Zeit um 23 Sekunden und wiederholte ihren Sieg aus dem Jahr 2016 mit großem Vorsprung. Jan Linschmann (7 Jahre jung) kam nach 11:20 Minuten nur kurz hinter der Schwester ins Ziel und wurde Fünfter im Gesamtfeld und als Vierter der Jungen-Wertung. Er war 38 Sekunden schneller als im Vorjahr und bekam als jüngster Läufer an der Spitze des Feldes viel Beifall der Zuschauer.

Biber Lenze (MTV Celle), Moderator des Celler-Wasa-Laufes, führte mit Leni Linschmann ein kurzes Interview auf der Bühne und erwähnte nicht nur, dass sie ihren Vorjahressieg mit verbesserter Zeit wiederholte, sondern auch, dass sie der Sprössling des Cellers sei, der bereits als 11jähriger beim 1.Wasa-Lauf 1983 über die 20 km gestartet ist. Vater Chris Linschmann hatte auch in diesem Jahr für den 5 km-Wettbewerb gemeldet, konnte aber nicht starten, weil er Sportler seiner Trainingsgruppe bei einem Sportfest betreuen musste.

Zudem waren zwei Läufer vom T.D.M.Laufteam Sarstedt beim traditionellen Celler-Wasa-Lauf 2017 über fünf Kilometer am Start. Bei insgesamt 2267 Finisher erreichte Michael Kleinheinz mit einer Zeit von 24:10 Minuten den Männer-Gesamtplatz 171. Zofia Zawartka lief in 27:43 Minuten ins Ziel und erreichte den Frauen-Gesamtplatz 108. Eine Altersklassen-Wertung gab es bei diesem Wettbewerb nicht. Michael Kleinheinz berichtete nach der Rückkehr der Sportler nach Sarstedt von "angenehm wolkigem Wetter mit Sonne bei sieben Grad".

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"