110 & 112

Hemminger Feuerwehren sind am Mittwoch zwei Mal im Einsatz

HEMMINGEN. Gestern Mittag gegen 14.21 Uhr wurden alle Feuerwehren der Stadtfeuerwehr Hemmingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz an den Bürgermeister-von-dem-Hagen-Platz alarmiert.

Ein Trupp der ersten Einheit vor Ort ging zur Erkundung vor, während die anderen Einheiten an der Bockstraße in Bereitstellung oder auf Anfahrt waren. Jedoch konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Die Brandmeldeanlage wurde durch Handwerkerarbeiten ausgelöst, ein Feuer konnte nicht festgestellt werden. Nach dem Zurückstellen der Anlage konnten auch die letzten Kräfte wieder einrücken. Alle sechs Ortsfeuerwehren der Stadt Hemmingen waren mit mehreren Fahrzeugen und 45 Kräften etwa 20 Minuten im Einsatz.

Direkt im Anschluss an diesen Einsatz folgte für die Harkenblecker Ortsfeuerwehr der nächste Einsatz: Am Ortsausgang von Harkenbleck Richtung Pattensen wurde am Straßenrand der K222 ein Kunststofffass gefunden. Zwei Kräfte fuhren die Einsatzstelle an, weitere Feuerwehrleute blieben in Bereitstellung am Gerätehaus. Auch die Polizei wurde mit dazu alarmiert. Die Erkundung ergab, dass das Fass leer war und keine konkrete Gefahr von dem Fass ausging. Nach Absprache mit der Polizei wurde das Fass fachgerecht entsorgt. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet, die Feuerwehr Harkenbleck war insgesamt mit zehn Kräften im Einsatz.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"