Sport

Motoball: Saisonpremiere in der Sonnengeld-Arena

PATTENSEN. Keine Frage: für den Motoball-Bundesligisten MSC Pattensen wird das am morgigen Sonntag schon eine Standortbvestimmung. Mit dem MBC Kierspe kommt eine Mannschaft in die Sonnengeld-Arena, die sich auch Hoffnung auf den 4. Platz in der Abschlusstabelle ausrechnet, und diese Platzierung berechtigt zur Teilnahme an der Play-off-Runde. Anpfiff ist um 15 Uhr. Während die Pattensen bereits vier Spiele – zwei Privatspiele und zwei Pokalspiele – hinter sich haben, sind die Sauerländer noch ohne Spielpraxis, ihre vorgesehenen Pokalspiele sind ausgefallen.

Sieben Mannschaften gehen an den Start: Titelverteidiger 1. MSC Seelze, MSC Jamen, MSF Tornado Kierspe, MSC Kobra Malchin, MBC Kierspe, MBC 70/90 Halle und der MSC Pattensen. Die Vertretungen aus Seelze, Jamen und Tornado Kierspe dürften die ersten drei Tabellenplätze unter sich ausmachen.

Nicht mehr für den MSC Pattensen werden Torwart Dennis Kalter, Michael Peukert und Frank Laszus spielen, sie haben keine Spiellizenz für 2017 beantragt. Neu im Aufgebot sind die Torhüter Yannick Schendel und Mirko Stojadinovic sowie die Feldspieler Jan Bauer, Tobias Schulz, Jörg Leipert, Yannik Schaper, Florian Bühre, Dustin Hoppenstock und Hagen Lang. Als Trainer fungiert Jens Schendel, ihm steht als Assistent Markus Ihle zur Seite.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"