Sport

Siegesserie des TSV Pattensen hält weiter an

ELDAGSEN. Der TSV Pattensen gewinnt auch das dritte Spiel nach der Winterpause ohne Gegentor – heute gewann er das Nachbarschaftsderby beim FC Eldagsen 1:0.. Die drei Punkte für das Team aus Pattensen waren heute sicherlich verdient, aber insgesamt hätten sich die Gäste nicht beschweren dürfen, wenn am Ende nur ein Punkt herausgesprungen wäre. Die TSVer erwischten einen optimalen Start: den Schuss von Darius Marotzke wehrte der Eldagser FC-Torhüter nach zwei Minuten zur Ecke ab. Den Eckball brachte Kapitän Nico Liedtke vor das Tor, wo Dennis Albrecht aus fünf Metern freistehend zum 0:1 einköpfte.

In der Folgezeit wurde deutlich, dass der Platz in Eldagsen sehr schwierig zu bespielen war. Viele leichte Abspielfehler und unglückliche Aktionen waren die Konsequenz des sehr weichen und stellenweise sehr holprigen Platzes. Die zweite Chance für den TSV Pattensen resultierte aus einer Unebenheit des Platzes: ein Eldagser Abwehrspieler trat in der 39. Minute im Fünfmeterraum nach einer Hereingabe von der Seite über den Ball. Der dahinter stehende Christian Eilers traf den Ball ebenfalls nicht optimal, überwand aber den Eldagser Torhüter. Der Ball landete aber nicht im Tor, weil ein Eldagser Abwehrspieler auf der Torlinie den Ball noch klären konnte.

In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber insgesamt etwas offensiver, Chancen waren aber zunächst auf beiden Seiten Mangelware. Die erste Möglichkeit der zweiten Hälfte resultierte in der 61. Minute aus einem Missverständnis etwa 20 Meter vor dem Tor zwischen Dennis Albrecht und Torhüter Kai Paulig. Der Eldagser Angreifer schoss aber aus halblinker Position über das leere Tor, was ebenfalls auf die Platzverhältnisse zurückzuführen ist. Auf der anderen Seite lief Nico Westphal in der 64. Minute allein auf das Eldagser Tor zu, aber er verzögerte zu sehr und schoss letztlich über das Gehäuse. Riesengroßes Glück hatte der TSV Pattensen in der 68. Minute, als Torhüter Kai Paulig einen Eldagser Spieler im Strafraum von den Beinen holte. "Das war ein Foul", gab Paulig nach dem spiel offen zu, aber der Pfiff des Schiedsrichters blieb zum Glück für den TSV aus.

Die Pattenser hatten danach noch weitere gute Möglichkeiten zum vorentscheidenden 2:0, aber letztlich blieb es beim knappen aber verdienten 1:0-Erfolg. "Ein dreckiger Sieg. Wir hätten aufgrund der vielen Chancen den Sack einfach schon viel früher zu machen müssen", sagte TSV-Trainer Hanno Kock nach Spielende.

TSV Pattensen: Schaar (57. Paulig), Hofmann, P. Hoheisel, Albrecht, Schwedt, Liedtke, Schnack, Lieber, Marotzke, Eilers (46. Hinske), Wetsphal (81. Schwarz).

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"