Motoball: Unentschieden zum Saisonauftakt
PATTENSEN. Etwa 35 Spielminuten lang hat der Motoball-Bundesligist MSC Pattensen vor den etwa 250 Zuschauern heute in der heimischen Sonnengeld-Artemna den MBC Kierspe im Griff gehabt, eine gute Partie abgeliefert. Doch dann ging den Hausherren ein wenig die Luft aus, am Ende stand es 4:4.
Yannik Schaper brachte den MSC Pattensen mit zwei Toren (1., 9.) früh 2:0 in Führung. Im zweiten Viertel war es Steven Blank, der in der 21. Minute für die Gäste aus Kierspe verkürzen konnte. Schaper erhöhte eine Minute später auf 3:1. Doch der Gast aus Kierspe blieb dran. Erneut war es Blank, der die Gäste heran brachte. Im dritten Viertrel konnte der starke Yannik Schaper in der 50. Minute das 4:2 erzielen, ehe Patrik Kietzmann eine Minute später den dritten Kiersper Treffer markierte. Im vierten Viertel konnte Sebastiano La Pillo vier Minuten vor Ende den verdienten Ausgleich erzielen.
"Wir stehen immer noch am Anfang unserer Entwicklung", sagte MSC-Trainer Jens Schendel. Deshalb sei dieses Spiel noch kein Maßstab für die neue Saison. "Vielleicht hätten wir gewinnen können, aber die Kondition reichte nicht ganz aus."
MSC Pattensen: Mirko Stojadinivoc, Jörg Leipert, Tobias Schulz, Jan Bauer, Yannik Schaper, Dustin Hoppenstock, Florian Bühre