Fußball: TSV Pattensen will die Serie ausbauen
PATTENSEN. Zum Nachholspiel erwartet der TSV Pattensen in der Landesliga am morgigen Donnerstagabend (Anpfiff: 19 Uhr) die TSV Burgdorf. Für die Pattenser ist es das erste Heimspiel seit dem 30. Oktober 2016.. Nach einer gefühlten Ewigkeit freuen sich die Spieler, endlich wieder ein Heimspiel zu haben. Dabei kommt es zu einer Premiere, denn erstmals wird ein Punktspiel vor der neuen Tribüne gespielt, die der Verein in den vergangenen Monaten mit finanzieller Unterstützung von Weltmeister Per Mertesacker gebaut hat.
Nach drei Siegen in drei Spielen nach der Winterpause hat die Mannschaft um Trainer Hanno Kock ordentlich Selbstvertrauen getankt und will auch gegen die TSV Burgdorf als Sieger vom Platz gehen. Das Hinspiel hatten die Pattenser 4:0 gewonnen, doch so eine deutliche Angelegenheit erwartet Kock morgen nicht. "Es sind zwar noch dieselben Spieler wie im Hinspiel, aber die Mannschaft hat sich defensiv stabilisiert und hat mittlerweile eine sehr gute Zweikampfpräsenz. Wir müssen en Gegner schon dauerhaft beschäftigen, um erfolgreich zu sein. Aber wir sind gut vorbereitet und wollen unsere Siegesserie ausbauen", sagt Kock.
Personell hat der Trainer keine Sorgen, alle Spieler sind einsatzbereit. "Wir werden wahrscheinlich ein wenig rotieren. Man hat am Sonnabend in Eldagsen schon gesehen, dass einige Spieler nach dem Spiel am Dienstag in Ramlingen etwas müde waren. Und da wir ja am Sonntag schon wieder ran müssen, würde einigen Spielern eine Pause gut tun", sagt Kock.