110 & 112

Drei Männer brechen in Kiosk in Alt-Laatzen ein

[LAATZEN]

In der vergangenen Nacht teilte um 0.20 Uhr ein Zeuge der Polizei über den Notruf 110 mit, dass er in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Kiosk in der Alten Rathausstraße wohne und bereits gegen 23.40 Uhr Geräusche wahrgenommen habe, ohne diese genau zuordnen zu können. Um sich einen genaueren Überblick zu verschaffen, habe er sein Haus verlassen und sei in Richtung des Kiosk`s gegangen.

Er habe nun festgestellt, dass eine dem eigentlichen Eingangsbereich vorgelagerte Metalltür des Kiosk`s offenstand. In diesem Augenblick hätten drei junge Männer den Kiosk fluchtartig verlassen. Einer dieser Männer, so der Zeuge, habe eine Plastiktüte in der Hand gehalten.

Die drei Tatverdächtigen wurden von dem Zeugen wie folgt beschrieben: etwa 18 jahre alt, etwa 174 Zentimeter groß, dunkle Bekleidung, eventuell trugen sie Kapuzen und unterhielten sich in einer osteuropäisch klingenden Sprache.

Die polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass die Täter zunächst die in Rede stehende Metalltür aufhebelten und hiernach die dahinter liegende Zugangstür durch Aufdrücken gewaltsam öffneten. Die Täter entwendeten etwa 160 Euro Bargeld sowie eine bislang nicht bekannte Anzahl von Zigaretten. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Süd unter Telefon (05 11) 1 09 36 20 entgegen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"