Tischtennis: SC Hemmingen-Westerfeld beendet Saison
HEMMINGEN. Das letzte Verbandsliga-Punktspiel der Saison 2016/2017 begann der SC Hemmingen-Westerfeld mit einer Überraschung. Claus Gottschlich hatte seinen Schläger in einer anderen Sporttasche gelassen. Nur gut, dass er auf den Ersatzschläger seines Mannschaftskollegen Martin Scholz zurückgreifen konnte. Vor Spielbeginn wurde Claas Märtens als Spieler mit den Wünschen für eine gute Zeit im neuen Verein verabschiedet.
Der SC Hemmingen-Westerfeld begann mit einem guten Start in den Doppeln. Die Doppel eins und zwei konnten ihre Spiele gewinnen, wobei nachfolgend das Doppel drei mit Martin Scholz und Claus Gottschlich, der doch etwas Probleme mit dem ungewohnten Schläger hatte, mit 1:3 gegen Matthias Artelt und Daniel Polder verlor. Pascal Hoffmann vom VfL Oker konnte erneut in einem hart umkämpften Fünf-Satz-Spiel gegen Stefan Schreiber gewinnen. Niklas Otto hatte gegen David Jerman Valenzuela Hernandez keine Zeit ins Spiel zu finden. Im gesamten Spiel war – trotz zeitweise spektakulärer Bälle – die Fehlerquote vor allen Dingen beim ersten Ball zu hoch. Der 4. Satz endete dann auch noch mit 12:14 mit einem Netz- und einem Kantenball zu Gunsten seines Gegners.
Bei dem 2:3-Zwischenstand gingen aber die anschließenden – zum Teil knappen Fünf-Satz-Spiele – von Martin Scholz gegen Marco Antonio Astudillo Berrios, Guido Hehmann gegen Matthias Artelt, Claas Märtens gegen Daniel Polder und Claus Gottschlich gegen Christoph Willeke an den SC Hemmingen-Westerfeld. Es war erneut Pascal Hoffmann, der gegen den nicht wie gewohnt sicheren Niklas Otto aus allen Lagen feuerte und am Ende verdient 3:2 gewann.
Stefan Schreiber gewann anschließend sicher 3:0 gegen David Jerman Valenzuela Hernandez, Abwehrstratege Guido Hehmann tat es ihm gegen Marco Antonio Astudillo Berrios gleich. Es war Oldie Martin Scholz überlassen, gegen Materialspieler Matthias Artelt den 5-Satz-Siegpunkt mit 9:4 zu setzen. Eine gute Saison 2016/2017 endete damit für den SC Hemmingen-Westerfeld mit dem 3. Tabellenplatz.