Hemmingen

Stadtentwicklungskonzept: Verwaltung lädt zu Dialogforen ein

HEMMINGEN. Mit Blick auf ein Leitbild beziehungsweise einen Orientierungsrahmen für eine längerfristige Entwicklung stellt die Stadt Hemmingen ein Integriertes Stadtentwicklungskonzept (ISEK 2025) auf. Ziel ist es, den demografischen, wirtschaftlichen und finanziellen Herausforderungen und Veränderungen der nächsten Jahrzehnte nicht reaktiv und kurzfristig, sondern mit einer nachhaltigen Entwicklungsperspektive zu begegnen.

Ein erster Vorentwurf des ISEK 2025 mit umfangreichen fachübergreifenden Untersuchungen liegt jetzt vor. Im Rahmen der weiteren Erarbeitung des ISEK 2025 lädt die Stadt Hemmingen die Einwohner nun zum Dialogforum ein. Diese besondere Form der Bürgerbeteiligung wird gewählt, um mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Zur besseren Strukturierung sind dazu folgende "Themeninseln" vorgesehen: Wohnen/Infrastruktur, Gewerbe/Einzelhandel/Zentrenentwicklung, Verkehr/ÖPNV und Natur/Grünflächen/Erholung

Aufgrund der Fülle der Themen und hoffentlich zahlreichen Interessierten wird dieses Dialogforum, welches von dem Büro "plan zwei" moderiert wird, auf zwei Veranstaltungen aufgeteilt. Die Stadt Hemmingen lädt daher am 26. April um 18.30 Uhr in die Aula der Wäldchenschule Arnum, Klapperweg 18, die Einwohner der Stadtteile Arnum, Harkenbleck, Hiddestorf, Ohlendorf und am 3. Mai um 18.30 Uhr in das Forum der Carl-Friedrich-Gauß-Schule, Hohe Bünte 4, die Einwohner der Stadtteile Devese, Hemmingen-Westerfeld, Wilkenburg ein.

Hinweis: Der Vorentwurf des ISEK 2025 kann auf der Homepage der Stadt Hemmingen eingesehen und kommentiert werden. Im Rahmen einer öffentlichen Auslegung wird offiziell ab dem 26. April bis 31. Mai (einschließlich) die Einsichtnahme des ISEK 2025 und die Abgabe von Stellungnahmen ermöglicht.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"