Fußball-Kreisliga: BSV Gleidingen überrollt den SV Weetzen
GLEIDINGEN. Der BSV Gleidingen hat den Punkteabzug vom Ostermontag sehr gut verkraftet und heute den SV Weetzen mit 6:0 auf die Heimreise geschickt. . Die Gastgeber nutzten heute ihre Chancen vor allem im ersten Durchgang sehr effektiv. In der 19. Minute schaltete Hakan Özdemir bei einem Freistoß sehr schnell und überraschte die Gäste: als diese noch damit beschäftigt waren, die Mauer zu stellen, lag der Ball auch schon im Netz. Nur zehn Minuten später trat Özdemir erneut zum Freistoß an, dieses Mal klatschte der Schuss an die Querlatte.
Auf der Gegenseite hatte der BSV in der 33. Minute ein wenig Glück, dass der Schuss von Gunther Peschke vom Pfosten zurück ins Feld prallte. Zwei Minuten später sorgte Dennis Asensio-Hoyos mit einem sehenswerten Treffer per Außenrist aus 16 Metern ins obere linke Eck für die das 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause fiel bereits die Vorentscheidung zum 3:0 durch Joost Walter, der aus halbrechter Position ins lange Eck traf.
Im zweiten Durchgang schraubten Tim Walter (48. und 49.) sowie Sascha Gross (54.) das Ergebnis innerhalb weniger auf 6:0. Danach hatten die BSVer noch die eine oder andere gute Chance, das Ergebnis noch höher zu gestalten, es blieb letztlich aber beim 6:0.
"Das war auch in der Höhe ein verdienter Sieg. Wir haben das Spiel über 90 Minuten komplett im Griff gehabt", sagte Gleidingens Co-Trainer Torsten Rücker nach dem Spiel. Am Rande der Partie wurde bekannt, dass Julian Kalski ab sofort nicht mehr zum Kader gehört. Er zieht zum 1. Mai aus beruflichen Gründen nach Hamburg.
BSV Gleidingen: Schneeberg, Arndt, Wehr, Y. von der Ah, Brabenec (64. Fateiger), J. Walter (56. F. Kalski), Asensio-Hoyos (69. Barz), Tschammer, Gross, Özdemir, T. Walter.