Sport

Motoball: Zwei MSC-Youngster erhalten Einladung zur Nationalmannschaft

PATTENSEN. Im Auftaktspiel der Deutschen Jugend-Motoball-Meisterschaft in Kierspe musste Team des MSC Pattensen gegen das erfahrene und favorisierte Team vom MBV Budel antreten und unterlag mit 1:6 (0:2, 0:0, 0:3, 1:1). Das Tor für den MSC Pattensen erzielte Dominik Weiß. Auch im zweiten Spiel des Tages unterlag das Team von Trainer Dirk Dreier gegen den MBC Kierspe mit 2:6, zeigte dabei aber eine engagierte Leistung. Beide Tore in dieser Partie erzielte abermals Dominik Weiß.

Im letzten Spiel trennten sich der MSC Pattensen und Tornado Kierspe 4:4. Nachdem MSF Tornado Kierspe mit 2:0 in Führung ging, fighteten sich die Pattenser Jungs zurück ins Spiel und konnten durch zwei weitere Treffer durch Dominik Weiß zum 2:2 ausgleichen. Auch die erneute Führung von Tornado zum 3:2 glich der MSC wieder durch ein Tor von Max Eder zum 3:3 aus. Und Dominik Weiß war der Torschütze kurz vor Abpfiff, der für die 4:3-Führung sorgte. Doch die Freude darüber hielt leider nicht lange an, denn auch Tornado schlug noch einmal zurück und glich zum 4:4 aus.

Fazit für das erste Turnier: Tolle Leistung der "Youngsters" über den gesamten Turniertag in Kierspe, der am Ende mit einem wichtigen Punktgewinn mit Platz 3 belohnt wurde.

Höhepunkt dieses Turniers für das Jugendteam des MSC Pattensen war, dass von den anwesenden Junioren-Bundestrainern Dominik Weiß und Max Eder eine Einladung zum nächsten Sichtungsturnier der B-Nationalmannschaft am Pfingstwochenende bei MSC Puma Kuppenheim erhielten.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"