Sport

Fußball-Landesliga: Rückschlag für den Koldinger SV im Abstiegskampf

KOLDINGEN. Der Koldinger SV hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga heute einen herben Rückschlag erlitten. Im Spiel gegen den einen Rang besser platzierten MTV Almstedt verlor der KSV 0:2.. Damit beträgt der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz weiterhin sieben Punkte, dafür wuchs der Abstand zum 13. Platz, der für eine mögliche Relegation qualifiziert, auf vier Punkte. "Wir glauben weiterhin fest daran, dass wir es noch schaffen können. Heute haben wir eine große Chance verpasst", sagte KSV-Trainer Diego de Marco nach Spielende. Die Gäste aus Almstedt agierten über 90 Minuten genau so, wie es der Koldinger Trainer im Vorfeld erwartet hatte. Sie standen kompakt in der Defensive und gingen robust in die Zweikämpfe. Die Gastgeber wussten zwar, was da auf sie zukommt, trotzdem fehlten die Entschlossenheit und die spielerischen Mittel, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen.

Im ersten Durchgang gelang es dem KSV nur einmal, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Hassan Jaber setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und drang über die linke Seite in den Strafraum ein. Von der Grundlinie passte er zurück auf Daniel Ische, der aus sieben Metern schoss und dabei das Tor nur ganz knapp verfehlte.

Die Gäste aus Almstedt waren da effektiver, denn mit der ersten nennenswerten Chance gingen sie in der 54. Minute in Führung. Nach einem langen Ball an den Strafraum waren sich zwei Koldinger Spieler nicht einig, wer den Ball klären soll. Der Almstedter Stürmer schaltete am schnellsten und traf aus 17 Metern ins linke obere Eck zum 1:0. Der KSV erhöhte nun den Druck und kam durch den eingewechselten Batiston Musema zu einer weiteren guten Möglichkeit, doch sein Kopfball wurde vom Gäste-Torhüter entschärft. Durch einen Konter in der 81. Minute sorgten die Gäste mit dem 2:0 dann für die Vorentscheidung.

"Uns hat einfach der Biss gefehlt. Man hat gesehen, dass der MTV Almstedt Erfahrung im Abstiegskampf hat. Trotzdem waren wir nicht mutig genug, um das Spiel für uns zu entscheiden", sagt de Marco nach der Partie.

Koldinger SV: Grimpe, Cyrys, Richard (79. Musema), Wirt, Pietrucha, Schmidt (55. Krumpholz), F. Pulido-Leon, Ische, Krüger (63. Zvezda), von der Ah, Jaber.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"