Fußball-Landesliga: Klare Niederlage für den Außenseiter
KOLDINGEN. Damit musste gerechnet werden: der Koldinger SV hat heute Nachmittag beim Tabellenzweiten SV Bavenstedt 0:4 (0:2) verloren. Der Sieger hat damit zunächst die Tabellenführung übernommen, der Koldinger SV bleibt weiter Vorletzter der Tabelle.
Der Gastgeber führte beim Seitenwechsel 2:0 durch die Tore in der 20. und 36. Spielminute. Bei zweiten Gegentreffer leisteten sich die Gäste allerdings einen haarsträubenden Lapsus: Reinhold Wirt legte den Ball dem Torschützen ohne Not maßgerecht vor, der umspielte Torwart Dominik Grimpe und schloss erfolgreich ab. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der überlegene SV Bavenstedt in der 56. Minute auf 3:0, für den Endstand sorgte der Gastgeber in der 65. Spielminute. Positiv beim Verlierer: er steckte nicht auf und wehrte sich. Zum Teil sah das spielerisch auch nicht schlecht aus, aber es fehlte die Durchschlagskraft.
"Wir haben dem Gegner ein gutes Spiel ermöglichst, weil wir nicht gut waren", lautet die nüchterne Bilanz von KSV-Trainer Diego de Marco. "Der SV Bavenstedt ist für uns eine Nummer zu groß, er hatte bereits in der Anfangsphase einige hochkarätige Torchancen. Es hätte für uns noch schlimmer kommen können."
Koldinger SV: Grimpe, Wirt (46. Gläser), Ische, Musema, Richard, Krüger (Schmidt), Saadun, Krumpholz, Pulido, Jaber (46. E. de Marco)