Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: 4:0-Heimsieg für TSV Pattensen

PATTENSEN. Das ist ein großer, wenn nicht der entscheidende Schritt in Richtung Klassenerhalt: Die B-Junioren des TSV Pattensen haben heute Abend vor heimischer Kulisse das Nachholspiel gegen die JSG Grasdorf/Wülfel 4:0 (1:0) gewonnen. Nach dieser Niederlage sind die Gäste nun noch nicht aller Abstiegssorgen ledig.

Es war vom ersten Pfiff von Schiedsrichter Lukas Warnecke an ein verbissener Kampf auf beiden Seiten, dabei kamen für Landesliga-Verhältnisse die spielerischen Akzente zu kurz, hoch und weit war oft das probate Mittel, sich vom Druck des Gegners zu befreien. Der TSV Pattensen schaffte frühzeitig per Kopfball von Marvin Ische das 1:0 (8.), danach entwickelte sich bis zum Pausenpfiff ein intensives, wenn auch nicht gutes Spiel.

In der 2. Halbzeit setzte sich der TSV Pattensen durch, fand nun auch seine spielerische Linie und ließ den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen. Die Folge: 2:0 (54.) durch Oskar Geisel, 3.0 (62.) durch Jonas Grönig und schließlich der vierte Treffer in der 75. Spielminute durch Marvin Ische.

"Praktisch sind wir durch, haben den Klassenerhalt geschafft", freut sich TSV-Trainer Thomas Joedecke. "Wir haben eine sehr gute Rückrunde gespielt, die Mannschaft hat sich enorm gesteigert und zusammengerauft."

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"