Fußball in Sarstedt: Der 28. Spieltag
SARSTEDT. Bezirksligist TuSpo Schliekum musste stark ersatzgeschwächt dem FC Stadthagen 0:4 (0:2) geschlagen geben. Durch den vonTorwart Lokman Özcan verursachten Strafstoß geriet der Gastgeber schon in der 5. Spielminute in Rückstand, die Schaumburger erhöhten in der 42. Spielminute auf 0:2. Das 0:3 (54.) und das 0:4 (75.) waren die logische Folge der Überlegenheit des Gastes aus dem Schaumburger Land. Zu allem Überfluss sah Kushtrim Berisha in der 89. Minute die gelb/rote Karte. "Die Personallage ist eine Katastrophe", sagt TuSpo-Trainer Rifat Yildiz. Die Niederlage gehe in Ordnung, auch in dieser Höhe.
TuSpo Schliekum: Özcan, Omeirat, Buß, Ledonne, Sazmaz, Wayi, Ku. Berisha, Kilicaslan, Ismail, Öztürk, Karaca
3:1 (1:0) das Nachbarschaftsderby gegen den TSV Giesen gewonnen – das ist zur Zeit Balsam für die Seele des Kreisligisten FSV Sarstedt. Der spätere Sieger schoss durch Daniel Schlesag (19. und 65.) sowie Monir Omeirat (87.) die 3:0-Führung heraus, ehe der Gast in der 88. Spielminute verkürzte. Danach hätte die FSV Sarstedt noch erhöhen können, vergab aber eine glasklare Möglichkeit. "Insgesamt geht das in Ordnung, wir haben das heute gut gemacht", lobt FSV-Trainer Fabian Bodenstedt.
FSV Sarstedt: Akyldiz, Neumann, Bednarek, Wayi, Schlesag, Dalaf, Dor. Müller (75. Thomas), Dom. Müller, Swientek (63. Klages), Omeirat, Narloch