Sport

F-Jugendfußballer der SV Arnum siegen im Spitzenspiel

ARNUM. Nachdem im letzten Spiel gegen die Borussia Empelde die Tabellenführung noch nicht übernommen werden konnte, ging es im Spitzenspiel für die F-Jugendfußballer der SV Arnum gegen den derzeitigen Tabellenführer VSV Benthe darum, dies zwischen den beiden bisher in der Gruppe ungeschlagenen Mannschaften auszuspielen.

Und die Gäste legten gleich richtig los. In der 3. Minute ging der Gast aus Benthe nach einem Konter mit 1:0 in Führung. Die Arnumer hatten sich dies etwas anders vorgestellt. Aber es sollte noch schlimmer kommen. In der 8. Minute gingen die Benther nach einem erneuten Konter mit 2:0 in Führung. Doch die Arnumer gaben sich noch nicht geschlagen und machten drei Minuten später durch Max ihren Anschlusstreffer zum 1:2 (11.Minute). Die Abwehr um Julian, Lennart und Rafael schien sich nun stabilisiert zu haben. Immer mehr Zweikämpfe wurden gewonnen und Gegenangriffe eingeleitet. Aber der Ball schien einfach nicht mehr ins Tor zu wollen, wenngleich Niklas noch kurz vor der Halbzeit den Ausgleichstreffer auf dem Fuß hatte. Und so ging es mit 1:2 in die Pause.

In der Pause nahmen sich die Arnumer nun vor das Spiel zu drehen. Und so sollte es auch kommen. Eine Minute nach Wiederanpfiff war es Felix, der den Ausgleich zum 2:2 erzielte. In der 15. Minute scheiterte Joshua mit einem Lattentreffer. Ein weiterer Schuss von Max in der selben Minute konnte vom Benther Torwart gerade noch an die Latte gelenkt werden. Die Arnumer drängten auf die Führung. In der 26. Minute legte Felix noch knapp den Ball am linken Pfosten vorbei, bevor er in der 28. Minute nach einem schönen Eckball von Levi den Ball mit dem Kopf zur 3:2 Führung ins Benther Tor beförderte. Der Jubel war groß und der Sieg in greifbarer Nähe. Aber fünf Minuten später schien der Sieg ins Wanken zu geraten, als das einzige Mädchen der Benther Mannschaft den Anschlusstreffer zum 3:3 erzielte (33. Minute).

Doch die Arnumer zeigten wie bereits in den letzten drei Partien Moral. Alle Spieler gaben alles. Janno, Lennart und Rafael gaben keinen Zweikampf mehr verloren. Sobald die Benther sich dem Arnumer Tor gefährlich näherten, erkämpften sich die Arnumer den Ball und leiteten mit geordnetem Passspiel den Gegenangriff ein. Und so war es Joshua, der in der 35. Minute die Arnumer mit seinem Nachschuss nach einer Torwartabwehr wieder mit 4:3 in Führung brachte. Max war es dann, der eine Minute später in der 36. Minute mit seinem Treffer zum Endstand von 5:3 den Deckel auf den so wichtigen Sieg machte. Die Übernahme der Tabellenführung war geschafft. Im nächsten Spiel gegen Eldagsen am 20. Mai geht es nun darum, nach dem Herbstmeistertitel in der 2. Kreisklasse mit einem Sieg im dritten Auswärtsspiel auch den Meistertitel in der 1. Kreisklasse zu holen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"