Motoball-Bundesliga Nord: Klare Niederlage

Es war lange eine Spiel auf Augenhöhe. Am Ende hatte dem 1. MBC 70790 Halle gegen den MSC Pattensen den längeren Atem und sein Spiel durchgezogen. Beim Schlusspfiff lagen die Pattenser 3:7 (1:0, 0:3, 0:2, 2:2) zurück. Durch den Sieg kletterten die Saalestäfter auf Platz vier der Tabelle und stehen damit auf einem Play-Off-Platz.
Nach der Gäste-Führung durch Tobias Schulz drehten die Hallenmser vor den etwa 200 Zuschauern das Spiel zu ihren Gunsten. Benjamin Walther, Enrico Wochatz und Marc Wochatz (3) brachten Halle auf 5:1 in Führung. Florian Bühre brachte die Gäste aus Niedersachsen zu Beginn des letzten Drittels noch einmal auf 5:3 heran, doch der MBC behielt die Nerven. Enrico und Marc Wochatz machten alles klar zum verdienten 7:3-Sieg.
"Wir sind mit den aus unserer Sicht schlechten Platzverhältnissen in Halle nicht klar gekommen", nennt MSC-Trainer Jens Schendel den Hauptgrund dieser Niederlage. "Es war für uns dort nicht möglich, ein technisches Spiel aufzuziehen."
MSC Pattensen: Mirko Stojadinovic, Yannik Schendel – Jan Bauer, Florian Bühre, Dustin Hoppenstedt, Tobias Schulz, Hagen Lang