Sport

Tennis: Damen 30 der SV Arnum siegen 7:2

ARNUM. Die Damen 30 der SV Arnum haben in der Nordliga ihr Auswärtsspiel beim THC Lüneburg 7:2 gewonnen. In den Einzeln ließ die Nummer 1 der SV Arnum, Martina Müller-Skibbe, wieder einmal ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance und damit auch kein einziges Spiel: 6:0 und 6:0 hieß es nach diesem einseitigen Spiel. Dörthe Kluge (6:1, 6:3) und Jeanine Motuzas (6:1, 6:3) an den Positionen 2 und 4 hatten ebenfalls keinerlei Probleme mit ihren Gegnerinnen und gewannen souverän.

Dorle Wallenhorst machte es an Position 3 etwas spannender. Nach einem lockeren 6:0-Auftakt verlor sie den Faden und auch ihre Sicherheit beim Aufschlag. Der zweite Satz ging folglich an die Lüneburgerin. Und im anschließenden Matchtiebreak musste Dorle Wallenhorst sogar einen Matchball abwehren, tat dies aber und gewann 11:9. Sandra Dahmen an Position 5 feierte ein gelungenes Debut in der Mannschaft. Sie gewann klar in zwei Sätzen 6:2 und 6:3. Lediglich Sandra Peloso gab ihr Match ab (1:6, 5:7). Damit führten die Damen aus Arnum bereits nach den Einzelspielen uneinholbar 5:1. In den Doppelspielen gewannen Dörthe Kluge und Sandra Dahmen klar in zwei Sätzen, Martina Müller-Skibbe und Jeanine Motuzas im Spitzendoppel gewannen den ersten Satz 6:0, um dann 0:4 zurückzuliegen, und am Ende aber den Rückstand noch aufzuholen. Endstand 6:0 und 6:4. Nur Sandra Peloso und Uschi Bleeker verloren ihr Spiel 1:6 und 3:6.

Die SV Arnum führt nach dem 3. Spieltag die Tabelle mit drei Siegen an und könnte am 11. Juni mit einem Heimerfolg über Victoria Hamburg den Gewinn der Staffelmeisterschaft unter Dach und Fach bringen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"