Laatzen

Lernfreizeit auf Föhr: Noch freie Plätze im Angebot

LAATZEN. Lernen und Freizeit bedeuten keinen Widerspruch. Methodenvielfalt und jede Menge Spaß gehören dazu. Das vermitteln erfahrene Mitarbeiter des Kinder- und Jugendbüros der Stadt Laatzen. Vom 6. bis zum 13. Juli haben Schüler im Alter von zwölf bis 15 Jahren die Gelegenheit, bewegte Ferien in Nieblum auf der Nordseeinsel Föhr zu verbringen.

Unterrichtseinheiten, ergänzt durch ein vielfältiges erlebnispädagogisches und sportliches Programm fördern sowohl Sprache und Kommunikation als auch das Miteinander. Es stehen unter anderem Inselerkundungen, Wassersport, Fahrrad fahren und auch Ressourcentraining sowie Gruppenorientierung auf dem Programm. Zielgruppe sind Schüler mit und ohne Sprachdefiziten. Das Ziel ist es, die deutsche Sprache gemeinsam miteinander und voneinander zu lernen.

Die Teilnahmekosten betragen inklusive Fahrt, Unterkunft, Vollverpflegung und Programm 80 Euro. Außerdem gehören ausführliche Vorbereitungs- und Nachtreffen (Herbstferien) zum Programm. Die Freizeit "Sprache und Meer" wird gefördert durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung. Für nähere Informationen und Anmeldungen steht das Kinder- und Jugendbüro Laatzen unter Telefon (05 11) 82 05 52 01 oder E-Mail KinderundJugendbuero@laatzen.de zur Verfügung. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 7. Juni.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"