Sport

Fußball: SV Werder Bremen gewinnt den U13-Klauenberg-Cup

HEMMINGEN/KOLDINGEN. Über zwei Tage haben 32 Teams auf der Anlage des SC Hemmingen-Westerfeld und dem Koldinger SV um dem U13-Klauenberg-Cup gespielt. Heute Nachmittag entschieden die Nachwuchsfußballer des SV Werder Bremen das Finale 3:0 gegen PAOK Saloniki (Griechenland) für sich und konnten am Ende den großen Wanderpokal in die Höhe strecken. . Gestern und heute sahen die Zuschauer packenden Jugendfußball mit interantionaler Beteiligung. Neben den Finalisten aus Griechenland waren beispielsweise Zenit St. Petersburg aus Russland, NAC Breda aus den Niederlanden, Colchester United aus England oder eine Auswahl aus der Slowakei mit von der Partie. Aus Deutschland waren neben dem Sieger aus Bremen auch der VfL Bochum, Hansa Rostock, FC St. Pauli, Arminia Bielefeld, Eintracht Braunschweig sowie Hannover 96 vertreten. Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld durch regionale Vereine wie SV Germania Grasdorf, SG Blaues Wunder sowie zwei Mannschaft des SC Hemmingen-Westerfeld und einer Mannschaft der SG Pattensen/Koldingen.

Nach der Vorrunde und der Zwischenrunde ergaben sich folgende Viertelfinalspiele: Hannover 96 – Zenit St. Petersburg (1:3 n.E.), SV Werder Bremen – FC Emmen (1:0), PAOK Saloniki – VfL Bochum (1:0) und Brommapojkarna Stockholm – NAC Breda (1:0). Im Halbfinale setzte sich der SV Werder Bremen 3:0 gegen Brommapojkarna Stockholm und traf damit im Finale auf PAOK Saloniki, die im zweiten Halbfinale 1:0 gegen Zenit St. Petersburg siegten. Das Finale konnte der SV Werder Bremen souverän 3:0 für sich entscheiden.

Der SC Hemmingen I schaffte durch den dritten Platz in der Vorrunde den Sprung in die Goldrunde und landete dort auf dem 8. Platz. Die SG Pattensen/Koldingen beendete das Turnier auf Platz 6 der Silberrunde.

Turnier-Organisator Sven Othersen war mit dem Ablauf und den sportlichen Leistungen sehr zufrieden, hätte sich aber etwas mehr Zuschauerresonanz gewünscht. "Ein paar Zuschauer mehr das Turnier auf jeden Fall verdient gehabt. Sportlich war das ein sehr gutes Niveau. Auch der Ablauf mit den vielen Gästen aus dem Ausland hat sehr gut geklappt", sagte Othersen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"