Sport

Leichtathletik: Gute Ergebnisse beim Behörden-Marathon

[SARSTEDT]

Janine Thürnau vom Lauftreff der TKJ-Leichtathletik-Abteilung war beim "Behörden-Marathon", einem der größten niedersächsischen Langlauf-Wettbewerbe, überaus erfolgreich am Start. Insgesamt nahmen 1917 Ausdauersportler in 273 Staffeln teil. Jedes Team stellte sieben Sportler, die jeweils den Maschsee (sechs Kilometer) umrunden mussten.

Janine Thürnau war für die Polizei-Direktion Hannover II am Start, und sie belegte mit ihrer Mannschaft den 13. Platz der Gesamtwertung nach 2:54,17 Stunden. Sie selbst kam mit einer Zeit von 23:32 Minuten auf den 4. Platz aller teilnehmenden Frauen.

Mit Rüdiger Mrosek war ein weiterer Sarstedter in ihrer Mannschaft dabei – er kam nach ebenfalls glänzenden 25:40 Minuten auf den 281. Platz der Männer-Wertung. Sieger wurde das Team der Polizei-Direktion Hannover I mit 2:35,18 Stunden. Janine Thürnau strahlte über ihr Ergebnis – sie war bei leichtem Regen gestartet, doch dann wurde das Wetter zunehmend besser. Zu ihrem hervorragenden Ergebnis habe auch eine Fahrrad-Begleitung und ein gleichauf mit ihr laufender Bundespolizist beigetragen: "Wir haben uns quasi auch gegenseitig gezogen."

Björn Bartels lief für die "Rentnergang" der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover, und er belegte mit seinem Team nach 3:23,11 Stunden den 84. Platz. Mit seiner Zeit von 28:10 Minuten kam er auf den 685. Rang.

Thomas Klamt startete für die "Schiffgraben Runners" des Niedersächsischen Finanzministeriums. Seine Mannschaft kam mit 3:15,54 Stunden auf den 56. Platz. Klamt benötigte für die Maschsee-Umrundung 29:34 Minuten und kam auf Rang 946 im Gesamtfeld.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"