Frauen-Fußball: Aufstieg verpasst, Trainer wirft hin
HEMMINGEN. Das war´s: Die Frauen des SC Hemmingen-Westerfeld werden auch im Spieljahr 2017/2018 in der Bezirksliga am Ball sein, denn auch das zweite Relegationsspiel heute Vormittag beim SV Sebbenhausen-Balge ging verloren, und das mit 0:3 sogar recht deutlich. Und Trainer Markus Slowi hat dem Verein mitgeteilt, dass er für die nächste Saison in der Bezirksliga nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Für eine Stellungnahme war Slowi nicht erreichbar. "Er hat uns mitgeteilt, dass er für die Bezirksliga nicht mehr zur Verfügung steht", sagte auf Anfrage Sven Othersen aus dem Fußball-Vorstand des SC Hemmingen-Westerfeld.
Bereits nach sechs Spielminuten traf der SV Sebbenhausen-Balge zum 1:0, und er erhöhte noch vor der Halbzeit auf 2:0 (33.). Nur sieben Minuten nach dem Seitenwechsel fierl das dritte Tor, damit war die Partie zugunsten des SV Sebbenhausen-Balge gelaufen. Zwar kam der spätere Verlierer im zweiten Durchgang besser ins Spiel, aber nachdem dritten Gegentor war dasd Spiel gelaufen. Der heutige Sieger steigt zusammen mit den SBV Erichshagen in die Landesliga auf, die Begegnung dieser zwei Mannschaften am Mittwochabend ist bedeutungslos. Zur Erinnerung: der SC Hemmingen-Westerfeld hat sein Heimspiel gegen den SBV Erichshagen 2:3 verloren.
SC Hemmingen-Westerfeld: Vanessa Fünfstück, Janina Messerschmidt (66. Nina Jetzkewitz), Johanna Rosenbusch, Desiree Othersen, Theresa Wagner (31. Mara Bödeker), Alexandra Pape, Sandra Gerlach, Farina Rose, Nadine Schneider (53. Marie-Fabienne Thormann), Antonia Schröder, Malia Seemann