Pattensen

Bürgerverein Jeinsen spendet für DRK-Kintertagesstätte

JEINSEN. "Wir können immer Spendengeld gebrauchen, es besteht immer Bedarf." Das sagte Vanessa Runte, Leiterin der DRK-Kindertagesstätte in Jeinsen, heute vor dem Hintergrund, dass der Bürgerverein Jeinsen der Einrichtung 425 Euro für neues Spielzeug zur Verfügung gestellt hat. Dafür wurden bereits ein Puppenhaus, eine Ritterburg und ein Bilderbuchkino angeschafft.

Heute kamen Uwe Presuhn, 1. Vorsitzender des Bürgervereins, und Vorstandsmitglied Elisabeth Neef in der Kita Jeinsen, um die offizielle Übergabe der Spende vornehmen. Insgesamt hat der Bürgerverein der Kita-Jeinsen seit seiner Gründung im Jahr 2008 bereits etwa 4500 Euro an Zuschüssen für Ausstattungen und Spielzeug gewährt.

Im Anschluss daran wurde am sogenannten Apfelbaumweg (Feldweg von der Sattmer Siedlung Richtung Schliekum) die 10. Bank mit Papierkorb vom Bürgerverein aufgestelltr. Für das Aufstellen der zehn Bänke hat der Bürgerverein in den zurückliegenden acht Jahren insgesamt gut und gerne 14 000 Euro aus Beiträgen und Spenden investiert.

"Schließlich können wir noch vermelden, dass wir inzwischen das 200. Mitglied aufgenommen haben. Wir freuen uns ganz besonders, dass Marlies Mosebach, die viele Jahre in der Gemeindeverwaltung von Jeinsen tätig war, nunmehr auch als Mitglied die Arbeit des Bürgervereins unterstützen wird. Damit haben wir in diesem Jahr bereits 19 neue Mitglieder gewinnen können und nehmen natürlich gern noch weitere Mitglieder auf", freut sich Uwe Presuhn.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"