Fußball: SC Hemmingen-Westerfeld vollzieht größeren Umbruch
HEMMINGEN. Beim SC Hemmingen-Westerfeld wird es in diesem Sommer einen größeren Umbruch im Kader geben. Zehn Spieler werden in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, dafür holt der Verein mindestens elf Neue für die kommende Bezirksliga-Saison.. Als Aufsteiger hat der SC in der abgelaufenen Saison einen hervorragenden 3. Platz belegt und möchte auch in der kommenden Saison wieder erfolgreichen Fußball spielen. "Natürlich wollen wir uns weiterentwickeln und haben das Ziel, mindestens wieder unter den Top 3 zu landen. Das hängt aber auch davon ab, in welcher Staffel wir spielen werden. In der Bezirksliga 2 wäre es sicherlich schwieriger, den 3. Platz aus der vergangenen Saison zu wiederholen", sagt SC-Trainer Semir Zan.
Für die nächste Saison werden gleich zehn Spieler nicht mehr dabei ein. Marius Lampe war schon in Winter zu Eintracht Hiddestorf gewechselt. Zudem werden Tolga Emirzeoglu (MTV Immensen), Christian Stavropoulos (Iraklis Hellas(, Alex Bittner (Badenstedter SC), Max Briem (Studium in Köln), Maximilian Bösche (Auslandsaufenthalt), Jonas Maulut (hört mit Fußball auf), Amir Haji Morad (aus beruflichen Gründen), Gökhan Koc und Methan Kayhan (beide Ziel unbekannt) nicht mehr zum Kader der ersten Herren gehören.
Zum jetzigen Zeitpunkt haben fünf neue Spieler fest zugesagt. Torwart Marco Schubring kommt von der SG 05 Ronnenberg, Außenverteidiger Cayna dos Santos wechselt vom TSV Pattensen II nach Hemmingen. Für die Offensive kommt der 18-jährige Marvin Toleikis vom FC Can Mozaik. Zudem kommen die Innenverteidiger Fabian Klein vom 1. FC Wunstorf und Veit Leppert vom SV Iraklis Hellas. Zudem rücken mit Lennart Brinschwitz, Jan Bösselmann und Viktor Grötz drei A-Jugendliche in die Herrenmannschaft auf.
"Fabian Klein war zuletzt mehrere Monate mit einer Schambeinentzündung außer Gefecht. Ich hoffe, dass er wieder gesund ist, dann wird er uns definitiv verstärken. Veit Leppert passt mit seinen 31 Jahren eigentlich nicht in unsere Transferpolitik. Aber er hat uns leistungsmäßig absolut überzeugt und passt auch vom Charakter perfekt in die Mannschaft", sagt Zan. Zusätzlich zu den feststehenden fünf Neuzugängen ist der Verein mit drei weiteren Spielern einig. Die Namen werden aber noch nicht verraten, da die Einigung mit den abgebenden Vereinen noch nicht abgewickelt ist.