Sport

Fußball: Koldinger SV will oben mitmischen

KOLDINGEN. Nach dem einjährigen Abenteuer in der Landesliga will der Koldinger SV in der kommenden Saison wieder angreifen. Ob der starken Staffeleinteilung nennt KSV-Trainer Diego de Marco das obere Drittel als Saisonziel. . "Wir wollen oben mitmischen. Im Vergleich zur vergangenen Saison haben wir nochmal an Qualität zugelegt. Es wird vor allem darauf ankommen, einen guten Start zu erwischen", ergänzt de Marco.

Personell hat sich einiges getan. Dominik Grimpe und Simon Krumpholz verlassen den Verein. Dazu legen Patrick Rogalski (Auslandsaufenthalt), Jan Richard (Rückenprobleme) und Niklas Gläser (Studium) eine Pause ein. Dafür geht der KSV mit acht Neuen in die Saison. Alexander Bollmann und Leutrim Ferizi kommen vom SV Germania Grasdorf, Omar Omeirat von TuSpo Schliekum, Jean-Pierre Sacher vom SV Ihme-Roloven und Timo Schulz vom TSV Ingeln-Oesselse. Zudem zählen Nahom Tekie, Jaaub Fakih und Athansios Kyparissoudis zum Kader.

Auch im Trainerstab gibt es neue Gesichter: Kai Rohrbach und Markus Tarrach werden Trainer Diego de Marco unterstützen. Rohrbach übernimmt dabei die Rolle des Co-Trainers.

Seit Montag arbeitet das Team an der Fitness für die neue Spielzeit. Am morgigen Sonntag steht das erste Testspiel auf dem Programm. In Jeinsen trifft der KSV ab 15.30 Uhr auf den SV Wilkenburg. Weiter geht es am 16. Juli von 15 Uhr an mit dem Test beim SV Iraklis Hellas. Für den 23. Juli sucht der KSV noch einen Gegner auf heimischer Anlage. Am 27. Juli von 19 Uhr an wird in Koldingen gegen den TSV Stelingen getestet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"