Sport

Fußball: Die Testspiele am heutigen Sonntag

REGION. Eine starke 1. Halbzeit legte Bezirksligist SC Hemmingen-Westerfeld beim klassentieferen Kreisligisten BSV Gleidingen hin, führte beim Seitenwechsel bereits 5:1, und bei diesem Spielstand ist es geblieben. Die 0:2-Führung (14. uns 17.) schoss Luca Ritzka heraus, Stephen Melz traf zum 0:3 (18.) und Luca Ritzka erhöhte auf 0:4 (25.). Nachdem 1:4 (32.) durch Colin Orth erhöhte Luca Ritzka auf 1:5 (40.). "Wir haben in der Halbzeit komplett durchgewechselt, und diese Spieler hatten in der ersten Halbzeit auf dem Gleidinger B-Platz hart trainiert", nennt SC-Trainer Semir Zan den Grund, weshalb in den zweiten 45 Spielminuten beim Gast nichts mehr viel lief. "Die waren körperlich platt. Allerdings haben wir uns noch einige gute Tormöglichkeiten herausgespielt, die nicht genutzt wurden." Gleidingens BSV-Trainer Marko Greve zeigt sich nicht unzufrieden. "Da waren einige sehr gute Ansätze zu erkennen, auf den wir aufbauen können." Dem Gegner zollt er höchsten Respekt. "Die haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, das Ergebnis geht so in Ordnung. Allerdings haben wir den SCer einige Tore durch Unzulänglichkeiten praktisch geschenkt."

"Das war ein guter Test. Vor allem in der ersten Halbzeit lief der Ball schon ganz gut bei uns", sagte Torben Zacharias, Co-Trainer der SV Arnum, nach dem heutigen 7:0-Sieg beim FC Ruthe (1. Kreisklasse). Nach einem Eigentor und vier Tore in folge von Torjäger Felix Rademacher führte die SVA zur Halbzeit 5:0. Marcel Busch und erneut Rademacher erhöhten im zweiten Durchgang auf 7:0. "Das sah streckenweise schon sehr gut aus. Und das, obwohl die Jungs nach dem Trainingslager am Arnumer See sicherlich schwere Beine hatten", sagte Zacharias.

Einen souveränen Auftritt legte der Koldinger SV gegen den SV Wilkenburg hin. 4:0 gewann der KSV durch Tore von Dimitri Kiefer (15., 78./FE), Daniel Ische (47.) und Marvin Krüger (82.). "Das war schon sehr ordentlich. Die Jungs haben sich gut bewegt, ich bin sehr zufrieden", sagte Co-Trainer Kai Rohrbach nach dem Spiel.

Beim Blitzturnier der SpVg. Laatzen belegte der SV Germania Grasdorf heute den zweiten Platz. In den ersten 45 Minuten gegen den FC Bennigsen schossen Niklas Buschmann (22., 41.), Timo Hanse (37., 45.) und Max Schäfer den 5:0-Sieg heraus. In den zweiten 45 Minuten unterlag die Germania dem Gastgeber 0:2. "Im ersten Spiel haben wir es sehr gut gemacht und in der Höhe auch verdient gewonnen. Im zweiten Durchgang haben wir einiges ausprobiert und letztlich verdient verloren", sagte Trainer Klaus Komning nach der Partie.

Landesligist TSV Pattensen hat an diesem Wochenende nicht getestet, sondern schuftete im Trainingslager in Goslar. Das erste Testspiel bestritt das Team am Donnerstag in Hohenhameln gegen Rot-Weiß Schwicheldt. Gegen den Kreisligisten siegte der TSV souverän 8:2. "Das war für den Anfang schon sehr ordentlich. Auch im Trainingslager haben alle gut mitgezogen. Ich bin sehr zufrieden bisher", sagte TSV-Trainer Hanno Kock.

Das geplante Spiel der FSV Sarstedt beim SV Alfeld ist abgesagt worden.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"