Boule: TSV Rethen richtet Lion Rouge-Turnier aus
RETHEN. Der TSV Rethen ist vom heutigen Freitag an bis einschließlich Sonntag Ausrichter des Bouleturniers "Lion Rouge". Dieses mittlerweile deutschlandweit bekannte und beliebte Turnier lockt mehr 200 Boulespieler aus ganz Deutschland und erstmals auch aus Skandinavien in das renovierte Bouledrom an der Peiner Straße in Rethen an. Unter den Teilnehmern sind Spieler aus der Bundesliga, deutsche Meister sowie international bekannte Spieler, so dass hier Spiele auf höchstem Niveau zu erwarten sind.
Übergreifend aus den Sparten des TSV Rethen (Wanderabteilung, Handball-Damenschaft, Altherrenschaft und passiven Boulespieler) werden sich 26 Helfer um Speisen und Getränke kümmern. Kuchen, Salate, Süßigkeiten, Obst und andere ess- und trinkbare Köstlichkeiten sind Spenden der Helfer, die neben Bratwurst, Steaks, Pilzpfanne, belegte Brötchen, Bier, Brause, Rot- und Weisswein von acht Uhr an Spieler und Besucher zu nostalgischen Preisen beköstigen werden.
Gespielt wird am heutigen Freitag von 17 Uhr an bis in die Nacht hinein, Sonnabend und Sonntag beginnen die Spiele um zehn Uhr.