Sport

Fußball: Favoriten setzen sich zum Gilde-Cup-Auftakt durch

LAATZEN. Am ersten Spieltag des Gilde-Cups des SV Germania Grasdorf haben sich jeweils die Favoriten durchgesetzt. . In der ersten Partie hatte der Landesligist TSV Pattensen Mühe mit dem Bezirksligisten TSV Bemerode. Nach der frühen 1:0-Führung durch Nico Westphal (3.) drehte der TSV Bemerode innerhalb von fünf Minuten die Partie (25., 31.). Im zweiten Durchgang hatte der TSV Pattensen dann das Spielgeschehen im Griff und kam durch Steve Goede (61.) und Darius Marotzke (71.) per direktem Freistoß zum 3:2-Sieg. "Man sieht, dass wir momentan etwas müde sind, trotzdem haben wir gerade in der ersten Hälfte zu viele einfache Fehler gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir dann viel besser gespielt und am Ende auch verdient gewonnen", sagte Co-Trainer Tobias Krösche nach der Partie.

Gastgeber SV Germania Grasdorf (Kreisliga) traf im zweiten Spiel auf den Bezirksligisten SG Blaues Wunder. Schon nach vier Minuten gingen die Wunderaner 1:0 in Führung, den 2:0-Endstand erzielten die Gäste in der 62. Minute. "Wir haben heute mit vielen neuen und sehr jungen Spielern gespielt, von daher bin ich mit der Leistung und dem Ergebnis zufrieden", sagte Germania-Sportkoordinator Jürgen Engelhard nach dem Spiel.

Weiter geht am Sonntag um 15 Uhr mit der Partie TSV Bemerode gegen die SV Arnum und um 16.30 Uhr spielt der SV Germania Grasdorf gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder II.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"