Sport

Fußball-Bezirkspokal: Koldinger SV und SC Hemmingen-Westerfeld im Gleichschritt in Runde 2

REGION. Die Bezirksligisten SC Hemmingen-Westerfeld und der Koldinger SV haben heute Abend jeweils ihre Erstrunden-Partien im Bezirkspokal gewonnen und treffen nun am Sonntag in der zweiten Runde aufeinander.. Mit 4:0 kehrte der SC Hemmingen-Westerfeld heute Abend vom Spiel beim FC Springe zurück. "Der Gegner hat heute einen schlechten Tag erwischt. Das haben wir ausgenutzt", sagte SC-Trainer Semir Zan. Luca Ritzka erzielte in der 20. Minute das 1:0. Nach dem Seitenwechsel machten erneut Ritzka (61.) sowie Rodrigo Baumgratz (72., 76.) den 4:0-Erfolg perfekt. "Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden, spielerisch haben wir aber noch ordentlich Luft nach oben", sagte Zan.

SC Hemmingen-Westerfeld: Kroß, Lepper, de Vries, Wauker, Wheeler, Akcora, Ritzka, Uphoff, Krumpholz, Klein, Baumgratz.

Der Koldinger SV bestritt heute Abend sein Erstrunden-Spiel gegen den Bezirksliga-Aufsteiger TSV Kirchdorf. In den ersten 20 Minuten war das Spiel noch ausgeglichen, doch mit dem Pfostenschuss vom Martin Pietrucha in der 20. Minute nahm der KSV das Heft in die Hand und bestimmte die Partie. Folgerichtig erzielte Leutrim Ferizi in der 35. Minute das 1:0. Nach der Pause wurde Francisco Pulido-Leon in der 55. Minute im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Pietrucha zum 2:0. In der 70. Minute foulte KSV-Torwart Timo Schulz einen Gegenspieler im eigenen Strafraum, er konnte seinen Patzer aber ausbügeln und hielt den Elfmeter. "Das war insgesamt ein verdienter Sieg, hinten raus hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können", sagte KSV-Trainer Diego de Marco.

Koldinger SV: Schulz, de Marco, Kyparissoudis, Ferizi, Pietrucha, Bukowski, Krüger (80. Zvezda), Schmidt (75. Jaber), Kiefer (65. Musema), von der Ah, Pulido-Leon.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"