Sport

Fußball-Kreisliga: Der 1. Spieltag in der Vorschau

REGION. Mit dem 1. Spieltag der neuen Kreisliga-Saison geht es endlich wieder um Punkte. Erstmals treffen dabei seit 40 Jahren Pause Mannschaften aus dem Landkreis Hannover auf Mannschaften aus dem Stadtbereich.. Der SV Eintracht Hiddestorf steht am heutigen Freitagabend in der Kreisliga 4 vor der ersten richtungsweisenden Bewährungsprobe: Neuling FC Eldagsen II stellt sich der Eintracht. "Für uns ist dieser Gegner eine unbekannte Größe", sagt Eintracht-Trainer Dirk Lautenbacher. "Aber wir fahren nach Eldagsen, um dort die drei Punkte zu holen." Bis auf zwei, eventuell drei Spieler hat Lautenbacher den Kader zusammen, er wird eine schlagkräftige Formation auf den Rasen schicken. "Natürlich werden wir diesen Gegner nicht unterschätzen, er geht mit der Euphorie eines Aufsteigers in die Saison", warnt der Eintracht-Trainer vor Überheblichkeit. Anpfiff ist heute um 19 Uhr.

Mit dem Polizei SV trifft der BSV Gleidingen am morgigen Sonnabend von 15 Uhr an auf einen unbekannten Gegner. "Ich weiß nichts über den Gegner. Wir müssen abwarten, was uns da erwartet", sagt BSV-Trainer Marco Greve. Verzichten muss Greve auf Florian Kalski und Sascha Gross. "Das ist ärgerlich, weil beide eine sehr gute Vorbereitung gespielt haben", sagt der Trainer. Zudem sind die Einsätze von Omed Hassanzada und Colin Orth fraglich. "Wir wissen noch nicht genau, wo wir in der neuen Staffel stehen. Das wird eine interessante Aufgabe für uns", sagt Greve.

Der SV Germania Grasdorf trifft mit der Reserve des HSC Hannover ebenfalls auf ein Team aus dem Bereich der Stadt Hannover. "Ich kenne den Gegner nicht. Ich weiß nur, dass sie in der vergangenen Saison Vizemeister geworden und fast komplett zusammen geblieben sind. Aber insgesamt ist es eine Wundertüte, weil es ja durchaus passieren kann, dass Sonntag Spieler aus dem Landesliga-Kader dazu kommen", sagt Germania’s Co-Trainer Jan Hentze. Personell können die Germanen aus dem Vollen schöpfen, alle Spieler sind einsatzbereit. "Wir haben durch den Sieg in der ersten Pokalrunde Selbstvertrauen getankt und werden uns gegen den HSC nicht verstecken", sagt Hentze.

In der Staffel 1 erwartet Aufsteiger TSV Ingeln/Oesselse mit dem SV Adler Hämelerwald einen Aufstiegsanwärter. Während die TSVer ihr Pokalspiel beim TSV Saxonia Hannover (4.Kreisklasse) 14:1 gewonnen haben, unterlag der SV Adler Hämelerwald beim Klassengefährten TSV Sievershausen 0:1 – aber diese Ergebnisse sind kein Maßstab für das Spiel Sonntag in Ingeln/Oesselse. Auf jeden Fall dürfte es für den Aufsteiger aus dem Doppeldorf eine erste Standortbestimmung sein.

Die 2. Mannschaft des TSV Pattensen ist spielfrei, weil ihr etatmäßiger Gegner SV Wilkenburg im Bezirkspokal-Wettbewerb am Ball ist.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"