Fußball-Kreisliga: SV Eintracht Hiddestorf startet mit Sieg in die Saison
ELDAGSEN. Das hat es beim SV Eintracht Hiddestorf schon seit vier Jahren nicht mehr gegeben: die Mannschaft um Trainer Dirk Lautenbacher ist heute Abend mit einem Sieg in die neue Saison gestartet, gewann beim Aufsteiger FC Eldagsen II 3:1. . Auf dem relativ kleinen B-Platz in Eldagsen gehörte den Gastgebern die Anfangsphase. Schon in den ersten zehn Minuten hatten die Eldagser zwei gute Tormöglichkeiten, wovon eine Eintracht-Torhüter Dominik di Figlia vereitelt wurde. Doch mit dem ersten Hiddestorfer Angriff gelang den Gästen die Führung. Ein Schuss von David Koffi wurde noch abgeblockt, Marius Lampe setzte nach und traf aus 15 Metern ins rechte untere Eck zum 1:0 (10.). Das Gegentor brachte die Platzherren völlig aus dem Konzept und die Hiddestorfer hätten direkt nach dem Führungstreffer schon die Vorentscheidung herbeiführen können. In der 11. Minute traf Koffi aus 14 Metern die Latte und wiederum eine Minute später legte Lampe mustergültig im Strafraum quer auf Koffi, der aus drei Metern freistehend den Ball nicht traf. "Da hätten wir schon alles klar machen können", trauert Lautenbacher den Großchancen hinterher. Stattdessen kam der FC Eldagsen mit dem 1:1 in der 40. Minute zuürck ins Spiel.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber ihre beste Phase und die Eintracht hatte etwas Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nach dieser Drangphase fiel quasi aus dem Nichts das 2:1 für die Eintracht. Nach einem Einwurf wollte Jonas Flasbarth den Ball in die Mitte befördern, seine verunglückte Hereingabe mit dem Oberschenkel landete aus acht Metern im langen Eck zur Führung. In der 76. Minute wurde es richtig spannend: Reza Hassanzada wehrte einen Schuss des Gegners auf der eigenen Torlinie ab und wurde folgerichtig vom Schiedsrichter mit der roten Karte des Feldes verwiesen. Den fälligen Strafstoß parierte di Figlia und hielt die Führung fest. Schließlich macht Flasbarth mit seinem zweiten Treffer in der 89. Minute alles klar für die Eintracht zum 3:1.
"Nach der Pause hatten wir ein wenig Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Aber wir hätten das Spiel schon in der ersten Hälfte entscheiden müssen. Insgesamt geht der Sieg für uns in Ordnung", sagte Lautenbacher nach Spielende. Mit dem 3:1-Erfolg übernimmt der SV Eintracht Hiddestorf mindestens bis morgen Nachmittag (von 15 Uhr an spielt der BSV Gleidingen gegen den Polizei SV Hannover) die Tabellenführung in der Kreisliga Staffel 4 vor dem TuS Kleeefeld (2:0-Sieg am Mittwoch gegen den VfL Eintracht Hannover).
SV Eintracht Hiddestorf: di Figlia, Pahlavani, Süßmilch, Alps, Valett, Khelifi, Hassanzada, Lampe, Hirte, Onambele (46. Flasbarth), Koffi (90. Lieseberg).