Fußball-Kreisliga: BSV Gleidingen holt zum Auftakt drei Punkte
GLEIDINGEN. Der BSV Gleidingen hat heute den Polizei SV aus Hannover 4:1 bezwungen. Der Spielverlauf war aber nicht so deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt. . Dabei ging es gleich gut los für den BSV: In der fünften Minute setzte sich der schnelle Colin Orth auf dem linken Flügel gegen seinen Gegenspieler durch. Seinen Schuss auf das Tor konnte der gegnerische Torhüter noch abwehren, der Nachschuss von Robin Grodd landete dann zum 1:0 im Tor. Danach verflachte die Partie und beide Mannschaften hatten Probleme beim Spielaufbau. Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe der BSV mit dem zweiten gut vorgetragenen Angriff das 2:0 erzielte. Alvin Begovic bediente Orth mit einem klugen Pass in die Spitze. Orth hängte seinen Gegenspieler ab und lupfte den Ball sehenswert über den Torhüter hinweg ins Tor.
Nachdem die Gastgeber das Spiel in der ersten Hälfte im Griff hatten, sahen die etwa 50 Zuschauer eine ganz andere zweite Halbzeit. Die Platzherren kamen nur noch selten aus der eigenen Hälfte, die Gäste konnten aber aus der optischen Überlegenheit lange Zeit kein Kapital schlagen. Als ein Gästespieler in der 76. Minute mit der gelb-roten Karte vom Platz flog, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch nach einem groben Schnitzer in der BSV-Defensive kam der Polizei SV in der 84. Minute zum 2:1-Anschlusstreffer. Doch BSV-Stürmer Begovic hatte gleich zwei richtige Antworten parat. Zunächst traf er in der 89. Minute aus acht Metern ins rechte untere Eck zum vorentscheidenden 3:1. Und in der zweiten Minute der Nachspielzeit traf er aus etwa 35 Metern über den aufgerückten Torhüter hinweg zum umjubelten 4:1.
"Wir waren von Anfang an aus unerklärlichen Gründen viel zu nervös und haben dadurch viele einfache Abspielfehler produziert. Und eigentlich wollten wir in der zweiten Hälfte den Druck erhöhen, aber das ist uns überhaupt nicht gelungen. Spielerisch war das sicherlich noch verbesserungswürdig, aber in erster Linie zählt für mich nur der Sieg und die drei Punkte", sagte BSV-Trainer Marco Greve nach der Partie. Für den BSV geht es schon am Dienstag weiter. Im Kreispokal treten die Gleidinger bei Borussia Empelde (3. Kreisklasse) an.
BSV Gleidingen: Seemann, Knowles, J. Walter, Y. von der Ah, Arndt, Grodd, Barz (33. Tschammer), Asensio-Hoyos, T. Walter (88. Müller), Orth (69. L. von der Ah), Begovic.