Sport

Transfer-Hammer: Lukas von der Ah wechselt zum BSV Gleidingen

REGION. Das ist ein absoluter Transfer-Kracher: Lukas von der Ah, ehemaliger A-Junioren-Bundesliga-Spieler von Hannover 96, wechselt mit sofortiger Wirkung vom Bezirksligisten Koldinger SV zum Kreisligisten BSV Gleidingen. . Am Sonnabend beim Heimspiel gegen den SV Croatia Hannover wird der 21-Jährige bereits sein Debüt im Dress des BSV geben. Damit kehrt von der Ah an seine alte Wirkungsstätte – er hat beim BSV Gleidingen mit dem Fußballspielen begonnen – zurück und trifft in der Mannschaft auf seinen älteren Bruder Yannick und seinen jüngeren Bruder Luis.

Um den Wechsel und die sofortige Spielberechtigung hinzubekommen, geht der Verein außergewöhnliche Wege. Lukas von der Ah wird Vertragsspieler beim BSV, denn weil der Spieler bereits in dieser Saison im Bezirkspokal für den Koldinger SV gespielt hat, wäre er ohne Vertragsamateur-Status für sechs Monate gesperrt gewesen. "Dass wir einen Spieler zum Vertragsspieler machen, ist eine einmalige Ausnahme. Zum einen war das nur möglich durch einen großzügigen Sponsor und zum anderen wollten wir die einmalige Chance nutzen, einen echten Gleidinger mit so viel Qualität zurück zum BSV zu holen. Ansonsten hat sich an unserer Grundeinstellung, dass Fußballer in Gleidingen kein Geld verdienen, nichts geändert", sagt BSV-Spartenleiter Gabriel Usai.

Der Wechsel kommt nicht gänzlich überraschend, denn beim Koldinger SV gab es zuletzt Unstimmigkeiten. "Lukas hat in jüngster Vergangenheit nicht die nötige Einstellung an den Tag gelegt, um unumstrittener Stammspieler zu sein. Er hat seine Entscheidung getroffen, damit ist das Thema erledigt", sagt Diego de Marco, Trainer des Koldinger SV.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"