Fußball-Kreisliga: Torloses Remis zwischen TSV Pattensen II und SV Germania Grasdorf
PATTENSEN. Leistungsgerecht 0:0 trennten sich heute Abend im Nachholspiel der Kreisliga Staffel 4 der TSV Pattensen II und der SV Germania Grasdorf. . Die Gäste aus Grasdorf begannen aggressiv und kontrollierten in der ersten Viertelstunde das Spiel. Heraus kam allerdings nur eine Torchance, die vom Pattenser Torhüter Marten Krause entschärft wurde. Nach etwa 25 Minuten nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und drückten die Germanen immer weiter in die Defensive. Die Bemühungen wurden aber nicht von großem Erfolg gekrönt, nicht zuletzt weil die Germania clever verteidigte. In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel zusehends. Einzige nennenswerte Torchance war ein Lupfer von Jan Hentze in der 66. Minute, der allerdings knapp am Tor vorbei rollte.
Beide Trainer waren mit dem Remis einverstanden. "Wir hatten zwar insgesamt ein leichtes Chancenplus, aber über die 90 Minuten geht das Remis absolut in Ordnung", sagt Pattensens Trainer Mirko Dreesmann. "Ein gerechtes Unentschieden. Mit ein wenig Glück gewinnen wir 1:0, aber insgesamt haben sich beide Teams weitestgehend neutralisiert", sagte Germania-Trainer klaus komning.
TSV Pattensen II: Krause, Buchmann, Knoch, Adamczyk, Görgen, Grünke, Seiboth (69. Tausch), Schlothan, Schwedt, Teklenburg (87. Erhardt), Seidensticker (86. Seemann).
SV Germania Grasdorf: Woschee, Rovcanin, Hatesohl (87. Stolarski), Paffenholz, Buschmann, Hentze, Kalmetiew, Engelhard, Schäfer (72. Budny), Amin Awdi, Özbey.