Sport

Damen-Tischtennis: Saisonauftakt mit Niederlage

HEMMINGEN. Mit einer Niederlage starteten die Damen des SV Wilkenburg in die neue Spielzeit der Bezirksklasse, Gruppe 6. Im Hemminger Stadtderby gegen den Aufsteiger SV Arnum II unterlag die Mannschaft Mittwoch Abend in eigener Halle 3:8. Doch ganz so deutlich, wie sich das Ergebnis letztendlich anhört, war die Partie nicht. Die Gastgeberinnen haderten, dass viele Sätze nur knapp verloren gingen.

"Rekord" war das Einzel von Cornelia Schäfer, die im dritten Satz ihrer Arnumer Gegnerin Gisela Drotschmann mit 21:23 unterlag. Bereits die beiden Eingangsdoppel verloren die Wilkenburger Doppel Miriam Ubrig/Angela Hansen (2:3 gegen Neele Marscholik/Lara Marscholik) und Gabriela Gerke/Cornelia Schäfer (2:3 gegen Christine Harrenga-Reese/Gisela Drotschmann) nur denkbar knapp.

Die folgenden Einzel entschieden die Gastgeberinnen mit den Siegen von Lidija Stojeva (3:0 gegen Lara Marscholik) und Angela Hansen (3:2 gegen Neele Marscholik) für sich und konnten damit zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen. Die folgenden Einzel von Cornelia Schäfer (1:3 gegen Gisela Drotschmann), Marianne Horn (0:3 gegen Christine Harrenga-Reese), Lidija Stojeva (1:3 gegen Neele Marscholik) und Angela Hansen (1:3 gegen Lara Marscholik) entschieden ausnahmslos die Arnumerinnen für sich und zogen damit auf 2:6 davon. Cornelia Schäfer (3:2 gegen Christine Harrenga-Reese) konnte zwar noch einmal verkürzen, aber nach den Niederlagen von Marianne Horn (0:3 gegen Gisela Drotschmann) und Cornelia Schäfer (1:3 gegen Neele Marscholik) war das Spiel zugunsten der Gäste entschieden.

Bereits am morgigen Freitag müssen die Wilkenburger Damen erneut an die Tische: von 20 Uhr an erwarten sie wiederum in eigener Halle den derzeitigen Tabellenführer TuSpo Jeinsen, der mit einem 7:7-Unentschieden beim VfV Concordia Alvesrode II und dem 8:3-Sieg gegen die SV Arnum II einen gelungenen Saisonstart feiern konnte.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"