110 & 112

Polizei-Meldungen aus Hemmingen

HEMMINGEN. Am heutigen Morgen wurden im Bereich Arnum gleich zwei Diebstähle von baugleichen Fahrzeugen, nämlich Honda CRV, gemeldet. Die Fahrzeuge, einmal in Schwarz und einmal in Braun, hatten in der Bockstraße und der Straße Laubeichenfeld gestanden; die Tatzeiten liegen zwischen gestern Abend und dem heutigen Morgen 7 Uhr.

Heute gegen 9.30 Uhr überraschte in der Straße An den Wehrkirchen eine 75-jährige Anwohnerin eine männliche Person, die unberechtigt das Wohnhaus über eine offen stehende Terrassentür betreten hatte. Nachdem die Person von der Geschädigten angesprochen worden war, flüchtete diese mit einem Fahrrad. Erst im Anschluss stellte die Geschädigte fest, dass der Täter ein Portemonnaie entwendet hatte. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: 40 bis 50 Jahre alt und trug eine dunkle Hose und eine weiße Jacke. Angaben zum Fahrrad liegen nicht vor. Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen negativ.

Vermutlich derselbe Täter nutzte gegen 10 Uhr eine unverschlossene Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Mühlenstraße in Harkenbleck und entwendete 300 Euro Bargeld. Die Hauseigentümer hatten sich zum Tatzeitpunkt im Garten aufgehalten. Der Täter flüchtete vermutlich anschließend über die Haustür nach draußen, da diese zum Feststellungszeitpunkt offen vorgefunden wurde. Der Täter war vermutlich mit einem schwarzen Damenrad unterwegs.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Hemmingen unter Telefon (0 51 01) 85 27 07 entgegen.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"