Sport

Jugend-Fußball im Bezirk: Die Spiele am heutigen Sonnabend

A-Junioren

REGION. Bezirksliga: Durch die zwei späten Tore durch Marvin Ische (76.) und Nico Schünemann (89.) setzte sich der TSV Pattensen 2:0 (0:0) beider JSG Nariensee/Wulfelade durch, nahm damit erfolgreich Revanche für die im Pokal-Wettbewerb erlittene Heimniederlage gegen diesen Gegner. Mit diesem Sieg ist der TSV Pattensen auf den 3. Platz der Tabelle vorgerückt. "Die Mannschaft hat sehr gut gespielt", sagt TSV-Co-Trainer Dirk Buschold. "Es war die beste Saisonleistung", merkt Buschold an. Es fällt aber ein Schatten über diesen Erfolg: TSV-Stürmer Özcan Tokmak verletzte sich bei einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart am Knie so schwer, dass er mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden musste, die Partie war deshalb mehr als 30 Minuten unterbrochen.

Die SG Arnum/Hemmingen unterlag heute am späten Nachmittag dem bisherigen Tabellenletzten FC Stern Misburg 2:3 (1:3). Der Gastgeber war zunächst durch Tim Lettenmaier (2.) früh in Führung gegangen, aber bis zum Pausenpfiff erzielte die "Sterne" drei Tore (9., 34. und 41.) zum 1:3-Zwischenstand. Der Treffer von Ian Kluw zum 2:3 (73.) ließ Hoffnung auf wenigstens einen Punkt aufkommen, aber das gelang nicht.

B-Junioren

Landesliga: 6:1 (2:1) gegen den Tabellenletzten 1. JFC AEB Hildesheim gewonnen: der TSV Pattensen hat sich mit diesem hoch verdienten Heimsieg heute Vormittag etwas vom Tabellenschlusslicht abgesetzt. In der 1. Halbzeit tat sich der Gastgeber noch etwas schwer, ging zwar durch die zwei Treffer von Robin Beichert 2:0 in Führung, musste aber noch vor dem Seitenwechsel den Gegentreffer einstecken. Im 2. Spielabschnitt beherrschte der spätere Sieger Ball und Gegner, hätte sogar noch höher gewinnen können. "Wenn wir unsere Angriffe konsequenter ausspielen", wie TSV-Trainer Thomas Joedecke findet. Zaffeddin Myro schoss das 3:1 und für die Vorentscheidung zum 4:1 sorgte Hauke Reinckens. Jonas Grönig und Adrian Wegner machten mit ihren Toren das 6:1 perfekt. "Wir haben in der zweiten Halbzeit mit fußballerischen Mitteln den Gegner so klar besiegt", freut sich Thomas Joedecke.

Die dritte Saisonniederlage in Folge musste die JSG Grasdorf/Wülfel heute hinnehmen, das Heimspiel gegen den SV Arminia Hannover wurde 1:2 verloren. Damit ist der ehemalige Spitzenreiter auf den 6. Tabellenplatz abgesackt. Neuer Tabellenführer ist inzwischen der SV Arminia Hannover, und gegen diesen Gegner haben sich die JSG-Kicker gut verkauft. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe", meint JSG-Trainer Olaf Steinwedel. "Leider haben wir zur Zeit sehr viele Verletzte, ich hatte keinen Auswechselspieler dabei." Zudem beklagt Steinwedel das Eigentor von Adam Tevfik und den schweren Abwehrfehler, der zum 0:2 führte. Das Tor von Tom Kamprath zum 1:2 war am Ende zu wenig. Gegenüber den Spielen zuvor war bei der JSG Grasdorf/Wülfel aber eine Leistungssteigerung erkennbar.

C-Junioren

Landesliga: Die SG Arnum/Pattensen hatte heute Nachmittag beim TSV Bemerode anzutreten, unterlag dort 0:3 (0:1). Die TSVer sind damit Tabellenzweiter, der Verlierer belegt weiter einen Abstiegsplatz. Das 1:0 fiel in der 20. Minute, nach dem Seitenwechsel erhöhte der TSV Bemerode mit zwei weiteren Zählern (49. und 60.) auf 3:0. "Es tut in der Seele weh, wenn ich sehe, dass die Mannschaft für ihren Einsatz nicht belohnt wird", sagt SG-Trainer Sven Othersen. "Unsere Fehler werden sofort mit einem Gegentor bestraft, aber die Fehler der anderen bringen uns nichts ein." Wieder führte ein individueller Patzer zum 0:1, und damit war der Weg für die Niederlage geebnet.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"