HemmingenLaatzenPattensen

Dr. Matthias Miersch gewinnt erneut den Wahlkreis

REGION. Die Wahlkreise in der Region Hannover sind zwar gegen 22,15 Uhr noch nicht alle ausgezählt, aber das bisherige Ergebnis ist mehr als nur eine Tendenz, es ist so gut wie sicher – auch wenn sich hinter dem Komma noch etwas ändern kann.. Den hiesigen Wahlkreis 47 hat sich zum dritten Mal in Folge Dr. Matthias Miersch (SPD) aus Laatzen gegen Dr. Maria Flachsbarth (CDU) aus Hannover durchgesetzt. Miersch kommt auf 37,0 Prozent der Stimmen, Maria Flachsbarth auf 35,2. In Laatzen verzeichnet Sozialdemokrat Miersch ein gutes Ergebnis, ihn wählten 40,1 Prozent, die Christdemokratin bekommt 32,2 Prozent. Anders in Hemmingen: hier gewinnt Maria Flachsbarth (39,0 Prozent), Miersch erhält 34,2 Prozent. In Pattensen dagegen ist es beinahe ausgeglichen: 38,1 Prozent für Matthias Miersch, 38,0 Prozent für Maria Flachsbarth.

Bei den Zweitstimmen gewinnt die CDU den Wahlkreis mit 31,5 Prozent, die SPD kann nur 29,5 Prozent auf sich vereinigen. In der Region Hannover holt die Union bei denZweitstimmen 35,1 Prozent, die SPD 28,4 Prozent. Bündnis 90/Die Grünen (8,3 %), Die Linke (6,3 %), FDP (6,3 %) und AfD (10,3 %).

Dr. Matthias Miersch wird erneut als direkt gewählter Abgeordneter in den Deutschen Bundestag einziehen, Dr. Maria Flachsbarth wieder über die Landesliste der CDU.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"