Sport

Tischtennis: Zum Saison-Auftakt 9:2-Sieg

HEMMINGEN. In der Verbandsliga Süd sind die Herren des SC Hemmingen-Westerfeld mit dem 9:2-Sieg beim TSV Fuhlen in das Spieljahr 2017/2018 gestartet.. Der TSV Fuhlen trat mit einer gegenüber der veregangenen Saison umformierten Mannschaft an. Der SC Hemmingen-Westerfeld musste das Fehlen der Nummer 1, Niklas Otto, durch Patrick Schiege von den 2. Herren ausgleichen. Die Doppel mussten dadurch neu besetzt werden. Geradezu spektakulär war die Doppelzusammensetzung des 2er-Doppels des SC Hemmingen-Westerfeld: Neben Guido Hehmann als Abwehrspieler griff auch Claus Gottschlich, der normalerweise ein Offensivspieler ist, zu einem Materialschläger und zeigte ebenfalls seine Abwehrkünste. Die beiden konnten bei sehenswerten Ballwechseln das starke 1er-Doppel der Gastgeber, Bernd Schüler und Marko Warzecha, 3:1 niederhalten. Auch die beiden anderen Hemminger Doppel zeigten gute Leistungen, so dass es bereits nach den Eingangsdoppeln 3:0 für die Gäste stand.

Etwas überraschend zog danach Stefan Schreiber mit 1:3 gegen Bernd Schüler den Kürzeren. Bei den nachfolgenden Einzeln spielte Neuzugang Serdal Ceylan ohne Fortune in den entscheidenden Schlussmomenten. Nach einer 5:0-Führung beim Seitenwechsel im 5. Satz und einem 11:1 im vorangegangenen Satz schien alles optimal zu laufen, aber plötzlich schlichen sich beim Block einige Konzentrationsfehler ein und der Spielfluss brach ein, so dass es am Ende des Spiels ein 11:9 für seinen Gegner Marko Warzecha, gab. As Sieger verließen danach Guido Hehmann, Martin Scholz, Claus Gottschlich, Patrick Schiege und Stefan Schreiner die Platten.

Der 9:2-Sieg für den SC Hemmingen-Westerfeld, zu dem auch der bärenstarke Ersatzmann Patrick Schiege beitrug, bedeutet einen guten Start in die neue Saison.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"