Sport

Fußball in Sarstedt: Spitzenspiel im FSV-Sportpark

SARSTEDT. Das ist ein Spitzenspiel in der Kreisliga Hildesheim: Spitzenreiter FSV Sarstedt erwartet den punktgleichen Verfolger VfR Ochtersum. Leider müssen die Gastgeber im heimischen FSV-Sportpark an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Starße auf ihre Leistungsträger Tilo Neumann und Pavel Dyck verzichten. "Das ist schade, aber es beschäftigt mich nicht sonderlich", sagt FSV-Tariner Fabien Bodenstedt. Es sei nun einmal so, dass immer wieder wichtige Spieler ausfallen würden. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Dass diese zwei Kontrahenten die Plätze eins und zwei in der Tabelle belegen, ist für viele Experten etwas überraschend, damit konnte nicht gerechnet werden. "Beide spielen bisher eine starke Saison", sagt Fabian Bodenstedt. Taktisch will Bodenstedt nichts ändern. "Wir haben ein Heimspiel und werden dementsprechend versuchen, unsere Möglichkeiten aufzuziehen." Die beiden Gegner haben in ihren bisherigen Punktspielen jeweils 23 Tore erzielt, die FSVer sieben Gegentore einstecken müssen, der Gast neun. Dass der VfR Ochtersum vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen Grün-Weiß Himmelsthür 1:3 verloren hat und die FSV Sarstedt mit dem selben Ergebnis in Hasede gewonnen hat, dürfte für das Gipfeltreffen Sonntag keine Rolle spielen.

Und noch etwas: der Ausgang des Spiels ist nicht richtungsweisend und schon gar nicht vorentscheidend, dafür ist die Saison noch zu lang.

Download als PDF

Ähnliche Artikel

Überprüfen Sie auch
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"