Fußball in Sarstedt: Spitzenspiel endet 1:1
SARSTEDT. "Wir waren in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft." Zu dieser Einschätzung kommt Fabian Bodenstedt, Trainer des Kreisligisten FSV Sarstedt, nach dem 1:1 (0:1) heute im FSV-Sportpark an der Friedrich-Lugwig-Jahn-Straße gegen den VfR Ochtersum, danach bleibt die FSV Sarstedt Spitzenreiter vor den punktgleichen Ochtersumern.
Die Anfangsphase gehörte den Gästen, und schon in der 2. Spielminute trafen sie nur den Pfosten des FSV-Tores. Und nicht ganz unverdient traf der Tabellenzweite durch Luis Schaper nach gut einer halben Stunde Spielzeit zum 0:1. Danach kam die FSV Sarstedt etwas besser ins Spiel, es dauerte jedoch bis eine Viertelstunde vor Spielschluss, bis Dominik Müller das 1:1 per Strafstoß gelang – Moritz Hasse war regelwidrig gelegt worden. "Es war in der zweiten Halbzeit ein Spielauf ein Tor, auf das der Ochtersumer", betont Fabian Bodenstedt. Letztlich sei es positiv zu bewerten, wenn eine eine Mannschaft solch ein Spitzenspiel dominiert – auch wenn das Siegtor nicht fallen wollte. "Wir haben sicher zwei Punkte liegen lassen, der Gegner einen gewonnen."
FSV Sarstedt: Klee, Bednarek, Ludewig, Thomas, Hasse, Sklarek, Schlesag (88. Narloch), Dor. Müller (69.Dalaf), Dom. Müller, D. Rössig, P. Rössig